Welche Nachteile bei Nutzung eigener Fritzbox OHNE Homebox-Option?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

Re: Welche Nachteile bei Nutzung eigener Fritzbox OHNE Homebox-Option?

Beitrag von der-mali »

carljiri hat geschrieben:
der-mali hat geschrieben: derzeit € 34,95 für 16Mb/s bei der Telekom und kein Entgegenkommen bei einem Kunden für mehr als 40 Jahre :wand: ...
Kündigung und wiedergewinnung führt normalerweise zu
19,95 im ersten jahr und evtl einer einmaligen gutschrift...
So für viele leute rausgehandelt

Obocom kann ich sehr empfehlen!! 4 kabel verträge mit ihnen schon gemacht und 2 mal vodafone dsl. Alles super schnell kabel ca 5-8 tage dsl ca 14 Tage
Die Telekom hat wohl kein Interesse an uns als Kunden: einmal gab es für 2 Jahre Euro 29,95 Grundgebühr, danach wurde es am Telefon versprochen, aber weiterhin 34,95 abgebucht. Dann, nachdem ich jeder Rechnung widersprochen hatte, hat man sich gnädig herabgelassen, eine Gutschrift von Euro 60,- für zwei Jahre zu erstatten.
Die 0800er-Nummer der Kundenrückgewinnung habe ich blockiert, die wollen nur TV-Pakete oder anderes dazu buchen, mehr als 16 MB/s bieten sie hier in der Straße nicht an, VF hat dagegen mit Kabel bis 200 MBit/s (letzten Monate noch bis 100...).

Vodafone-Kabel/Telefon 32 wird derzeit über Obocom bestellt.