Telefon-Nr. nicht registriert

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Telefon-Nr. nicht registriert

Beitrag von Trebo »

Nein, die Probleme hättest du mit einem Provider-Gerät nicht, da bei diesem der Anbieter
die Einrichtung der Telefoniedaten erledigt. Deshalb schrieb ich oben, dass nicht die
Hardware das Problem ist. Hier ist es der User, der mit der Einrichtung der eigenen
Box überfordert ist.

Und den oben genannten Haken solltest du setzen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Telefon-Nr. nicht registriert

Beitrag von S2017 »

Ich habe aber meine Telefonie bisher komplett alleine eingerichtet und es funktioniert ja alles soweit. Momentan sind die Telefonnummern wieder registriert und funktionsfähig.
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Telefon-Nr. nicht registriert

Beitrag von S2017 »

Ein neuer Speedtest ergab übrigens diese Werte: Download 23.28 Mbit/s und Upload 1.90 Mbit/s

Bitte sagt mir mal Eure Meinung zu dem Ergebnis.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Telefon-Nr. nicht registriert

Beitrag von robert_s »

S2017 hat geschrieben:Ein neuer Speedtest ergab übrigens diese Werte: Download 23.28 Mbit/s und Upload 1.90 Mbit/s

Bitte sagt mir mal Eure Meinung zu dem Ergebnis.
Schick. Beeindruckend für einen VDSL-16 Anschluss.

Mehr Meinung gibt es nur gegen mehr Informationen: Was ist das für ein Anschluss, Modemwerte, welcher Speedtest war das, verwendete Endgeräte?
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Telefon-Nr. nicht registriert

Beitrag von S2017 »

Anschluss ist immer noch ein 32er Kabel Tarif. Modemwerte - was genau meinst Du damit für Werte und wo finde ich diese?
Der Speedtest ist von Vodafone Kabel Deutschland von meinem PC aus gewesen (über WLAN Adapter)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Telefon-Nr. nicht registriert

Beitrag von NoNewbie »

na dann ist doch alles gut und dass hat jetzt auch nichts mehr mit dem Topic zu tun
S2017
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 30.03.2017, 17:44

Re: Telefon-Nr. nicht registriert

Beitrag von S2017 »

NoNewbie hat geschrieben:na dann ist doch alles gut und dass hat jetzt auch nichts mehr mit dem Topic zu tun
Die Werte sind also in Ordnung so? Kenne mich damit nicht aus.