Portfreigabe Fritzbox 7490 hinter Kabelmodem

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Portfreigabe Fritzbox 7490 hinter Kabelmodem

Beitrag von robert_s »

runaron hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:Überall dort, wo IPv6 geht, kannst du auch via IPv6 auf alle deine lokalen Geräte zugreifen.
Schon klar, sag das mal meinem Smartphone und meinem Tablet!
Welche Modelle sind das denn und welches Betriebssystem (in welcher Version) haben die drauf?
runaron
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2017, 19:29

Re: Portfreigabe Fritzbox 7490 hinter Kabelmodem

Beitrag von runaron »

Trebo hat geschrieben:Ja, 19 Jahre Vorbereitungszeit sind auch verdammt knapp.
Na ja, für mich sind es jetzt gerade mal 2 Wochen. Nirgendwo wurde vor Umstellung des Anschlusses auf diese "Nebenbedingungen" hingewiesen.
Jaa jaa - ich hätt mich mal vorher besser informieren sollen...
runaron
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2017, 19:29

Re: Portfreigabe Fritzbox 7490 hinter Kabelmodem

Beitrag von runaron »

robert_s hat geschrieben:
runaron hat geschrieben:Schon klar, sag das mal meinem Smartphone und meinem Tablet!
Welche Modelle sind das denn und welches Betriebssystem (in welcher Version) haben die drauf?
Galaxy Note 1 mit Android 4.4.4 (wahlweise 7.1), Lenovo Tablet mit Android 5.0.1
Mit dem externen Portmapper "Feste-IP.NET" kann ich inzwischen vom Smartphone zumindest die an der NAS hängenden Kameras ansprechen.
Die Heizungssteuerung läuft über den Herstellerserver und ist eh kein Problem.
Bleibt noch das Problem mit dem BubbleUPnP Server...
Antworten