6490: "Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)"?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Leuchtstoffmöhre
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 01.06.2017, 09:19

6490: "Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)"?

Beitrag von Leuchtstoffmöhre »

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine 6490 von Routermiete in Betrieb genommen. Die Einstellung "Internet -> Zugangsdaten -> Anbieter-Dienste -> Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)" war nach Durchlaufen der Standardeinrichtung aktiviert. Weiß jemand, was das genau macht und (wichtiger) ob das aktiviert bleiben muß/sollte?

Vielen Dank!
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: 6490: "Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)"?

Beitrag von Samchen »

Da kannst du einstellen was du möchtest, dass ist ohne Funktion!
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: 6490: "Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)"?

Beitrag von Abraxxas »

Mag sein, was ich auch glaube, dass SNMP aktuell nicht genutzt wird. Aber das muss ja nicht so bleiben.
Mittels SNMP kann man von aussen genau die Dinge konfigurieren die @Leuchtstoffmöhre nicht möchte. Also auf jeden Fall deaktivieren.
Leuchtstoffmöhre
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 01.06.2017, 09:19

Re: 6490: "Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)"?

Beitrag von Leuchtstoffmöhre »

Vielen Dank, dann werde ich es so einstellen.