FritzBox 6590 nun im Handel verfügbar

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Higgins12 »

Plötzlich funktioniert es bei mir wieder. Heute morgen ging noch nix und dann vor 2 Stunden wie aus heiterem Himmel ging es wieder. VF Mitarbeiter in deren Forum schob die schuld laut 3rd Level Support auf AVM "Router kaputt - Firmware schuld" ja ja is klar.
philwo
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 21.06.2017, 10:35
Bundesland: Bayern

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von philwo »

Bei mir auch! Heute Vormittag noch bis 11 Uhr getestet und nichts ging. Vor einer Stunde nach Hause gekommen und jetzt funktioniert alles - eingehende und abgehende Anrufe. Sogar mit aktiviertem "DQoS" in den Einstellungen.

Es war also offenbar wie schon vermutet wirklich ein Problem bei Vodafone am SIP Server.
Damit bin ich jetzt wirklich vollends zufrieden mit meinem neuen Anschluss und der FritzBox 6590. Hoffentlich bleibt alles so.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Higgins12 »

Also irgendwas haut bei mir immer noch nicht hin. Alle paar Stunden friert die Internet Verbindung ein. Die Box ist zwar weiterhin Syncronisiert aber es besteht keine Netzverbindung und die Telefone sind alle aus dem netz geflogen. Die Moderierte dazu sind gruselig. Vor allem die nicht korrigierbaren Fehler

[img]https://abload.de/thumb/screenshot2017-06-23ajsu7k.png[/img]
philwo
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 21.06.2017, 10:35
Bundesland: Bayern

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von philwo »

Higgins12 hat geschrieben:Also irgendwas haut bei mir immer noch nicht hin. Alle paar Stunden friert die Internet Verbindung ein. Die Box ist zwar weiterhin Syncronisiert aber es besteht keine Netzverbindung und die Telefone sind alle aus dem netz geflogen. Die Moderierte dazu sind gruselig. Vor allem die nicht korrigierbaren Fehler
Ja, die Fehler sehen echt nicht gut aus! Ist das mit dem Gerät von Vodafone auch so schlimm? (Hoffentlich, sonst fängt das Spielchen "Liegt an AVM" bei dir ja wieder von vorne an.)

Ich habe auch noch ein paar andere Problemchen mit der FritzBox 6590, u.a. ist gestern mal ihr Netzwerktreiber gecrashed und dadurch hat der Switch keine Pakete mehr verarbeitet, so dass alle Geräte die per Netzwerkkabel dran hingen offline waren:

Code: Alles auswählen

[129302.302870][1]WARNING: at net/sched/sch_generic.c:256 dev_watchdog+0x1ec/0x200()
[129302.302881][1]NETDEV WATCHDOG: vlan_master0 (e1000): transmit queue 0 timed out
WLAN ging aber noch und ist echt schnell ;) Die 6590 ist schon ein tolles Teil und die Bugs werden sicher noch behoben.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Higgins12 »

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber die 6490 von Vodafone, zeigt die Fehler ja nicht an oder liege ich da falsch? Hab da jedenfalls nie drauf geachtet. Wäre blöd jetzt wieder die Vodafone Box anzuschließen und dann das ganze Spielchen mit dem Anmelden Code wiederholen zu müssen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Menne »

wenn du sie nicht anklemmst kann dir keiner helfen, du brauchst ja vergleichs Werte! Und wenn ein Techniker kommen sollte muss die VF dran sein, sonst 99€
Der Glubb is a Depp!
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Higgins12 »

Ich hab jetzt erstmal das Kabel gewechselt. Vorher, gingen die unkorigierbaren Fehler auf über 18000 hoch. Alles erst seit der festen IP. Vorher gabs das nicht. Also irgendwas läuft da bei VF nicht rund.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von robert_s »

Higgins12 hat geschrieben:Alles erst seit der festen IP. Vorher gabs das nicht. Also irgendwas läuft da bei VF nicht rund.
Mit der festen IP hat das ganz sicher nichts zu tun.
philwo
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 21.06.2017, 10:35
Bundesland: Bayern

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von philwo »

Die Homebox zeigt die Fehler (unkorrigierte und korrigierte) tatsächlich nicht im Web-Interface an, du kannst dir aber über http://fritz.box/support.lua die Support-Daten herunterladen.
Die heruntergeladene Text-Datei kannst du in einem beliebigen Text-Editor öffnen. Such darin nach "DS Uncorrecteds", dann findest du mehrere Zeilen die genau die Zahlen über die Signalstärke und Fehler enthalten:

Beispiel von meiner Box:

Code: Alles auswählen

DOCSIS
------
[...]
DS Power Level (0.1dBmV) : 0 -160 -147 -142 -130 -127 -129 -135 -138 -120 -122 -117 -112 -50 -52 -9 -12 -49 -52 -22 -30 -42 -44 -52
DS MSE (0.1dB)           : 386 297 307 310 315 319 318 313 316 328 326 330 331 373 373 386 389 376 373 386 389 373 376 376
DS Correcteds            : 0 26 8 4 5 5 3 5 3 4 3 2 4 10 8 0 5 0 6 0 6 7 8 7
DS Uncorrecteds          : 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Lindnerernst
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2017, 11:22

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Lindnerernst »

Hajo hat geschrieben:Hallo

Es gibt eine neue Fritzbox 6590 soll für Kabel sein lt Kabeldeutschland soll die angeblich noch nicht frei gegeben sein?
Ich denke so das die nixht die Zugangsdaten raus geben wollen,ich habe echt langsam die Nase voll mit meiner Fritzbox,habe schon wieder nur blinken und keine Vetbindung mehr,werde bald den Anbieter wechseln es reicht mir. :wand:
einfach bei idealo.de suchen gerade 43 anbieter

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... e-avm.html