FritzBox 6590 nun im Handel verfügbar

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Higgins12 »

Noch mal angerufen. Die junge Dame am anderen Ende war wieder leicht verwirrt "Na das muss doch aber gehen - warum geht das nicht" lalalala ... hat mich auf die Warteleitung gelegt, da Sie nachfragen wollte. Meinte dann "Das geht - soll ich das buchen?" ja aber, bitte darum. Box hat gerade neu synchronisiert hat ca. 10 Minuten gedauert. 2 mal die Verbindung gekappt um zu sehen ob die IP fest ist - ja ist sie.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Higgins12 »

Na Klasse, nach der Schaltung der festen IP funktioniert mein Telefon nicht mehr. Anrufe kommen an, Telefonieren geht nicht. Klingelt bei der Gegenstelle kurz, dann kommt ein Besetztzeichen. Vodafone verweist jetzt natürlich auf AVM - so ein scheiß
Simsi1986
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2012, 15:09

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Simsi1986 »

Genau deshalb hab ich nur Internet von VFKDG und VoIP bei Sipgate.
Kann ich nur empfehlen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von reneromann »

Higgins12 hat geschrieben:Na Klasse, nach der Schaltung der festen IP funktioniert mein Telefon nicht mehr. Anrufe kommen an, Telefonieren geht nicht. Klingelt bei der Gegenstelle kurz, dann kommt ein Besetztzeichen. Vodafone verweist jetzt natürlich auf AVM - so ein scheiß
Wobei das Problem wohl schon bekannt ist - und da alleinig VF dran Schuld ist, weil die die Routen zum VoIP-Server nicht "richtig" setzen...
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Higgins12 »

Hatte dazu auch gerade einen Thread im VF Forum gefunden. Mensch das kann doch nicht sein sowas. Wegen der Schaltung einer festen IP geht kein Telefon mehr. Irre. Also kann ich den ganzen kack morgen wieder rückgängig machen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Samchen »

Higgins12 hat geschrieben:Na Klasse, nach der Schaltung der festen IP funktioniert mein Telefon nicht mehr. Anrufe kommen an, Telefonieren geht nicht. Klingelt bei der Gegenstelle kurz, dann kommt ein Besetztzeichen. Vodafone verweist jetzt natürlich auf AVM - so ein scheiß
Hast du auch den Haken DQos rausgenommen?
Jens_Osterwohldt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2016, 18:01

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Jens_Osterwohldt »

Higgins12 hat geschrieben:Na Klasse, nach der Schaltung der festen IP funktioniert mein Telefon nicht mehr. Anrufe kommen an, Telefonieren geht nicht. Klingelt bei der Gegenstelle kurz, dann kommt ein Besetztzeichen. Vodafone verweist jetzt natürlich auf AVM - so ein scheiß
Hallo, ich kenne diesen Fehler (leider) nur zu gut. Du profitierst in diesem Fall davon, das ich einen 4 wöchigen Kampf mit AVM und Vodafone (die erst gesprächsbereit waren nachdem Zwangsmaßnahmen wie Anwalt bzw. Regulierungsbehörde angedroht wurden) ausgefochten habe.
In diesen 4 Wochen wurden Paketmitschnitte zwischen AVM und Vodafone (über mich, da beide nicht bereit waren direkt miteinander zu reden) hin- und hergeschickt. Ergebnis:

Problembeginn verursacht durch hinzubuchen von fester IP zum Internet & Phone Business Cable Tarif

Nach Aktivierung der festen IP werden die VoIP Daten im Hintergrund nicht wieder korrekt dem Anschluss zugeordnet (ganz vereinfacht ausgedrückt)

Lösung: Kundencenter aufrufen, und auf der Seite, auf der die SIP Daten angezeigt werden können ein neues Passwort vergeben. Das neue Passwort nun auch in die Fritzbox eintragen. Nun funktioniert die Telefonie wieder, da durch das schreiben des neuen Passwortes die VoIP Daten neu geschrieben werden.

Viel Erfolg
Jens Osterwohldt
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Higgins12 »

Das dumme ist: Mir werden die SIP Daten im Kundencenter gar nicht mehr angezeigt. Oder bin ich zu blöd die zu finden?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von reneromann »

Higgins12 hat geschrieben:Das dumme ist: Mir werden die SIP Daten im Kundencenter gar nicht mehr angezeigt. Oder bin ich zu blöd die zu finden?
Du musst dafür zwingend deine eigene Box dran haben -und- es kann durchaus ein paar Stunden dauern, bis das System "gerafft" hat, dass du deine Box dran hast und nicht mehr die Leihbox.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Higgins12 »

Ja die standen da auch, bevor ich die feste IP hatte. Jetzt steht da nix mehr oder ich guck nicht richtig. Weiß auch nicht mehr in welchem Menu die genau standen.