FritzBox 6590 nun im Handel verfügbar

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Higgins12 »

Richtig. Hab jetzt seit heute morgen die Leihbox dran und alles läuft normal. Keine Ahnung ob da nun das Problem bei VF oder AVM liegt.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Higgins12 »

Ich geb ja nicht auf :D nachdem mich die quälend langsame Oberfläche der 6490 wieder nervt und zur Weißglut bringt, hab ich die 6590 noch mal versucht. Komplett zurückgesetzt und neu im VF Netz angemeldet. Neue SIP Zugangsdaten generiert und eingetragen. Erstmal so ziemlich alle Dienste aus gelassen. Kein DECT, kein IPv6, kein VPN und keine Portfreigaben. Seit 24 Stunden stabil. Keine Abbrüche bisher. Der Fehlercounter läuft zwar immer noch hoch aber keine unkorrigierbaren Fehler bisher. Mal schauen, wenn sie die nächsten 1-2 Tage keine Fehler zeigt, schalte ich die Dienste nach und nach wieder zu.

[img]https://abload.de/thumb/screenshot2017-07-25a6lkjj.png[/img]
cable1967
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2017, 21:17

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von cable1967 »

habe cable 6590 und immer noch netzwerfehler und verbindungsfehler; habe schon alles im forum probiert. kann mir jemand helfen?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von robert_s »

cable1967 hat geschrieben:habe cable 6590 und immer noch netzwerfehler und verbindungsfehler; habe schon alles im forum probiert. kann mir jemand helfen?
Kannst Du die Fehler genauer beschreiben? Mit "netzwerfehler und verbindungsfehler" kann ich nichts anfangen.
cable1967
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2017, 21:17

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von cable1967 »

robert_s hat geschrieben:
cable1967 hat geschrieben:habe cable 6590 und immer noch netzwerfehler und verbindungsfehler; habe schon alles im forum probiert. kann mir jemand helfen?
Kannst Du die Fehler genauer beschreiben? Mit "netzwerfehler und verbindungsfehler" kann ich nichts anfangen.
Anrufe egal ob abgehend oder eingehend klingeln, aber sobald man rangeht, bricht die Verbindung mit einem "Netzwerkfehler" oder verbindungsfehler ab.
fehler 403 zB.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von robert_s »

cable1967 hat geschrieben:Anrufe egal ob abgehend oder eingehend klingeln, aber sobald man rangeht, bricht die Verbindung mit einem "Netzwerkfehler" oder verbindungsfehler ab.
fehler 403 zB.
Hast Du einen Business-Tarif mit fester IPv4-Adresse?
cable1967
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2017, 21:17

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von cable1967 »

robert_s hat geschrieben:
cable1967 hat geschrieben:Anrufe egal ob abgehend oder eingehend klingeln, aber sobald man rangeht, bricht die Verbindung mit einem "Netzwerkfehler" oder verbindungsfehler ab.
fehler 403 zB.
Hast Du einen Business-Tarif mit fester IPv4-Adresse?
normale 200 Leitung als privat person. ipv4 und ipv6 eingeschaltet.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von robert_s »

cable1967 hat geschrieben:normale 200 Leitung als privat person. ipv4 und ipv6 eingeschaltet.
Probier doch mal:

1. IPv6 ausschalten
2. Telefonie -> Eigene Rufnummern, alle Rufnummern löschen
3. Fritz!Box neustarten
4. Telefonie -> Eigene Rufnummern, alle Rufnummern neu einrichten
5. Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Telefonieverbindung -> Verbindungseinstellungen ändern (+ = Häkchen gesetzt, - = Häkchen weg):

- Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic Quality of Service)
+ Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen
- Faxübertragung auch mit T.38
- Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten

Inbesondere die beiden fett gedruckten waren bei mir voreingestellt, widersprechen aber der Schnittstellenspezifikation von Vodafone Kabel, welche ausdrücklich besagt, dass das Endgerät weder QoS noch T.38 verwenden darf.
cable1967
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2017, 21:17

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von cable1967 »

robert_s hat geschrieben:
cable1967 hat geschrieben:normale 200 Leitung als privat person. ipv4 und ipv6 eingeschaltet.
Probier doch mal:

1. IPv6 ausschalten
2. Telefonie -> Eigene Rufnummern, alle Rufnummern löschen
3. Fritz!Box neustarten
4. Telefonie -> Eigene Rufnummern, alle Rufnummern neu einrichten
5. Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Telefonieverbindung -> Verbindungseinstellungen ändern (+ = Häkchen gesetzt, - = Häkchen weg):

- Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic Quality of Service)
+ Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen
- Faxübertragung auch mit T.38
- Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten

Inbesondere die beiden fett gedruckten waren bei mir voreingestellt, widersprechen aber der Schnittstellenspezifikation von Vodafone Kabel, welche ausdrücklich besagt, dass das Endgerät weder QoS noch T.38 verwenden darf.
elefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Telefonieverbindung -> Verbindungseinstellungen ändern (+ = Häkchen gesetzt, - = Häkchen weg):
Gibts bei mir nicht: hört bei telefonverbindung auf.
Wo finde ich:
Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic Quality of Service)[/b]
+ Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen
- Faxübertragung auch mit T.38
- Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten
cable1967
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2017, 21:17

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von cable1967 »

cable1967 hat geschrieben:
robert_s hat geschrieben:
cable1967 hat geschrieben:normale 200 Leitung als privat person. ipv4 und ipv6 eingeschaltet.
Probier doch mal:

1. IPv6 ausschalten
2. Telefonie -> Eigene Rufnummern, alle Rufnummern löschen
3. Fritz!Box neustarten
4. Telefonie -> Eigene Rufnummern, alle Rufnummern neu einrichten
5. Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Telefonieverbindung -> Verbindungseinstellungen ändern (+ = Häkchen gesetzt, - = Häkchen weg):

- Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic Quality of Service)
+ Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen
- Faxübertragung auch mit T.38
- Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten

Inbesondere die beiden fett gedruckten waren bei mir voreingestellt, widersprechen aber der Schnittstellenspezifikation von Vodafone Kabel, welche ausdrücklich besagt, dass das Endgerät weder QoS noch T.38 verwenden darf.
elefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Telefonieverbindung -> Verbindungseinstellungen ändern (+ = Häkchen gesetzt, - = Häkchen weg):
Gibts bei mir nicht: hört bei telefonverbindung auf.
Wo finde ich:
Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic Quality of Service)[/b]
+ Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen
- Faxübertragung auch mit T.38
- Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten
SORRY GEFUNDEN_PRÜFE GERADE.