FritzBox 6590 nun im Handel verfügbar

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Hajo

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Hajo »

Was heisst Motzen hier,und wieder einer?ich habe hier leider nur Probleme,scheinen hier alle sehr zufrieden zu sein.
Habe einen Grund zum motzen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von spooky »

Das kannst du gerne im offiziellen Forum... es würde dir gesagt was du einfach machen sollst und motzt trotzdem.
Wir sind ein Kunden helfen ( nach Möglichkeit ) Kunden Forum und kein Motz Forum, vorallem nach 2 Beiträgen !
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von DerSarde »

Hajo hat geschrieben:Hmm frage mich nur was für ein ode,ich habe keinen Code,earum wird einen so ein Mist bei KD Vodafon erzählt?
Habe bald die Nase voll von den Verrein .
Damit es hier noch ein bisschen vorangeht: Den Aktivierungscode kannst du hier anfordern (der Link hat in den vorherigen Beiträgen noch gefehlt):
https://kabel.vodafone.de/registrierung ... erungscode
Der wird per Post zugeschickt, kann also ein paar Tage dauern.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Besserwisser »

Hajo hat geschrieben:Habe einen Grund zum motzen.
Der Ton macht die Musik.
Und bitte nicht klempen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk#Klemp

:fahne:
Dark-Sider
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2010, 13:13
Wohnort: München

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Dark-Sider »

Die Frage an dieser Stelle ist, ob die neue FritzBox das Problem des TE überhaupt lösen wird. Wenn die Box nur "blinkt" könnte es sein, dass die Synchronisierung mit dem CMTS fehlschlägt. Wenn der Grund hierfür zu hohe oder zu niedrige Pegel oder andere Störungen sind, sollte der TE lieber ein Störungsticket bei VFK aufmachen.

bye,
Darky
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Higgins12 »

Funktioniert, denn eigentlich auch der alte Zugangscode, den man mal irgendwann mit der Auftragsbestätigung bekommen hat oder muss das ein neuer sein und wenn ja wie lange brauchen die dafür den zu verschicken? Die Fritte soll bei mir morgen ankommen wäre doof, wenn die dann 14 Tage wegen eventueller Retoure rumsteht.
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von robert_s »

Wann ist "irgendwann"? Der Code, den ich September 2016 mit der Auftragsbestätigung erhalten habe, hat bisher jedenfalls immer funktioniert.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Higgins12 »

Irgendwann war 2010
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von Higgins12 »

Fritz Box kam heute an und natürlich kein Brief mit Aktivierungscode (so etwas gab es 2010 tatsächlich noch nicht) Fritte wieder abgebaut mit enttäuschter Miene. Im Kundencenter etwas rumgeschnüffelt und Hoppla, der brief mit dem Aktivierungscode lässt sich dort abrufen. Steht unter "Dokumente" Code eingegeben und alles läuft. Nur so als Info für alle, die auf den Brief warten.
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von robert_s »

Higgins12 hat geschrieben:Code eingegeben und alles läuft.
Dann mach bei der Gelegenheit doch mal einen neuen Speedtest bei dslreports. Der in Deiner Signature ist ja schon über ein Jahr alt. Mich würde mal interessieren, ob der "Bufferbloat" bei Dir inzwischen besser geworden ist (was allerdings nichts mit der 6590 zu tun hätte).