Fritz Box nutzen für Bridge Mode

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kil1mple
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2017, 17:14

Fritz Box nutzen für Bridge Mode

Beitrag von kil1mple »

Hallo,
ich habe eine Fritz Box 3272 und eine Fritz Box 7272.Ich habe beide schonmal im Bridge Mode benutzt mit dem CH7466CE als Modem.Leider funktioniert das nur teilweise.Die Verbindung scheint zu klappen Internet funktioniert.Allerdings habe ich dann Probleme auf dem Teamspeak (Packet loss,und ständig disconnects...) und auch Spiele wie PayDay 2 funktionieren dann online garnicht mehr.Kann es sein das ich noch irgendwelche Einstellungen ändern muss es sollte doch eigentlich funktionieren ?

Vielen Dank für jede Hilfe
robert_s
Insider
Beiträge: 7281
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fritz Box nutzen für Bridge Mode

Beitrag von robert_s »

Wenn Du einen CH7466CE bekommen hast, hast Du wohl einen "schnelleren" Anschluss - wie schnell? Ich würde nicht unbedingt erwarten, dass für 16Mbps ausgelegte Fritz!Boxen da mithalten können...
kil1mple
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2017, 17:14

Re: Fritz Box nutzen für Bridge Mode

Beitrag von kil1mple »

Ja hab die 400k Leitung.Im Speedtest bekomme ich ja auch alles rein und es scheint alles ganz gut zu funktionieren nur halt Teamspeak und zum beispiel Payday macht Probleme und das bei beiden Boxen also muss da irgendwo was falsch sein
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fritz Box nutzen für Bridge Mode

Beitrag von Menne »

und warum machst du Bridgemode an? Steam kann IPV6 und Teamspeak auch
Der Glubb is a Depp!
kil1mple
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2017, 17:14

Re: Fritz Box nutzen für Bridge Mode

Beitrag von kil1mple »

Hauptsächlich wegen dem Port Forwarding.Wie kann ich denn rausfinden wo das Problem liegt ? Andere Spiele funktionieren übrigends gut.Kann man im Bridge Mode auch noch auf das Modem zugreifen ? Hat bei mir net geklappt
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Fritz Box nutzen für Bridge Mode

Beitrag von Abraxxas »

kil1mple hat geschrieben:...nur halt Teamspeak und zum beispiel Payday macht Probleme und das bei beiden Boxen also muss da irgendwo was falsch sein
Richtig und zwar bei der Konfiguration der beiden Programme. Hast du an deinem PC IPv6 deaktiviert?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fritz Box nutzen für Bridge Mode

Beitrag von reneromann »

Noch was: Bei IPv6 braucht man kein Port Forwarding mehr - bei IPv6 reicht es, die entsprechenden Ports für die entsprechenden IPv6-Adressen in der Firewall freizuschalten (wobei das Standard-Modem nur "IPv6-Firewall: an" -oder- "IPv6-Firewall: aus" und keine gezielten Regeln der Form "IPv6-Pakete an Port X für IPv6-Adresse Y durchlassen" kennt).

Denn anders als bei IPv4, wo ein Forwarding zwingend notwendig ist, wenn man NAT betreibt, hast du bei IPv6 kein NAT [oder wer NAT macht, ist selbst blöd]. Jedes Endgerät bekommt eine öffentliche IPv6 und ist somit direkt von außen erreichbar, gleiches gilt für die Ports... Das was bisher beim Port-Forwarding eher zu Problemen geführt hat (z.B. Port 80 extern an Port 80 1. Server, Port 81 extern an Port 80 2. Server) ist jetzt nicht mehr nötig - jedes Endgerät ist komplett von außen erreichbar, sofern man die Firwallregeln im Router entsprechend anpasst [geht bei Fritzboxen ohne Probleme; beim Standard-Router wie gesagt nur mit "alles an" -oder- "alles aus"].
kil1mple
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2017, 17:14

Re: Fritz Box nutzen für Bridge Mode

Beitrag von kil1mple »

Ich nehme an das es sehr unsicher ist diesen Firewallschutz zu deaktivieren?
Rob_LD
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2014, 17:52

Re: Fritz Box nutzen für Bridge Mode

Beitrag von Rob_LD »

Sollte die Firtzbox 7272 mit der aktuellen Firmware 6.83 laufen, so liegt die Ursache deines Problems in der Fehlerhaften Firmware.
viewtopic.php?t=37816


Setze LAN1 mal auf 100Mbit/s (Green-Mode). (Heimnetz >> Heimnetzübersicht >> Netzwerkeinstellungen)