Fritzbox und ISDN Anlage

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Fritzbox und ISDN Anlage

Beitrag von Abraxxas »

Nicht direkt ein VF Thema aber da hier viele Fritten Spezialisten sind kann mir ev. jemand helfen.
Eine ältere ISDN Anlage (Agfeo AS19) war bisher an einem Speedport Router angeschlossen. Der Speedport wurde nun gegen eine 7490 getauscht. Soweit alles ok nur es telefoniert nicht.
Nun habe ich einen Verdacht: bei ISDN muss man im Router einstellen wie die Nummer reinkommt. Also Lokal (12345) oder national (312 12345) oder international (49 312 12345)
Wo stellt man das in der Fritzbox ein? Ich finde es nicht und das Handbuch ist absolut nichtssagend.
Hat jemand einen Tip? Vielen Dank
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox und ISDN Anlage

Beitrag von spooky »

Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Fritzbox und ISDN Anlage

Beitrag von Abraxxas »

Das kenne ich natürlich. Das hilft aber nicht bzw. hat damit anscheinend nichts zu tun.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox und ISDN Anlage

Beitrag von spooky »

Die Rufnummern sind eingetragen bevor die ISDN Anlage angeschlossen wurde? Und die ISDN Anlage wurde als neues Gerät ISDN Anlage ausgewählt?
Normalerweise kenne ich es von ISDN das nur die Rufnummer eingetragen wird also 12345
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox und ISDN Anlage

Beitrag von spooky »

Ich habe mal den Assistenten auf der 6490 (kdg) durchlaufen lassen... der erklärt eigentlich alles.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 75999j.PNG[/img]

Damit hat sich übrigens mein obiges Posting erledigt mit MSN 12345, da dort noch die Vorwahl angezeigt wird.