Wechsel FritzBox 7270 auf ... ?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechsel FritzBox 7270 auf ... ?

Beitrag von spooky »

Berichte, ob alles geklappt hat
KDGNeuling
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2009, 02:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Wechsel FritzBox 7270 auf ... ?

Beitrag von KDGNeuling »

Habe die Box zurück geschickt und mir eine Homebox von Vodafone bestellt - zeitgleich auf 400 mbit hochgestuft.

Grund war, dass mir die zweite Leitung doch wichtiger war, als EUR einzusparen.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Wechsel FritzBox 7270 auf ... ?

Beitrag von KDNewbie »

Du weisst aber dass Du auch bei gebuchter Homebox Option eine eigene Box betreiben kannst?

KDNewbie
KDGNeuling
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2009, 02:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Wechsel FritzBox 7270 auf ... ?

Beitrag von KDGNeuling »

Ja, weiß ich - aber welchen Vorteil habe ich dann noch? Die 5 Euro zusätzlich muss ich doch so oder so zahlen.

Das Modell ist identisch, einzig die Firmware ist etwas eingeschränkt.
Keine Ahnung ob ich die "Zusatzfunktionen" brauche?

Habe bei Vodafone Technik direkt IPv4 hinterlegen lassen für die Homebox...daher sollte jetzt alles funktionieren wie bisher - nur eben schneller.
Die Homebox wurde bereits verschickt und sollte morgen eintreffen.
KDGNeuling
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2009, 02:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Wechsel FritzBox 7270 auf ... ?

Beitrag von KDGNeuling »

Hat alles geklappt.

Es kommen 424 Mbit/s Down-Stream und 26,5 Mbit/s Up-Stream an.

Umstellung auf Dual-Stack erfolgt morgen durch Vodafone Technik, da der Router heute noch nicht im System war und noch synchronisieren muss.
DS Lite funktioniert mit meinem Firmen VPN (Check Point Endpoint Security VPN) leider nicht.
Antworten