FritzBox 6490 Werte - viele Fehler?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Lunipuni
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 10.02.2015, 23:06

FritzBox 6490 Werte - viele Fehler?

Beitrag von Lunipuni »

Moin,

seitdem hier bei uns in Kiel die 200Mbit/s freigeschaltet wurden, habe ich das Gefühl, dass meine Leitung in die Knie geht. Ich habe seitdem von meinen bis jetzt noch 100Mbit/s nur noch zwischen 5 - 45 Mbit/s, je nach Tageszeit.
Jetzt wollte ich grad etwas von meinem Server laden und die Leitung geht komplett in die Knie. Daraufhin habe ich mal in die FritzBox geschaut und folgende Werte entnommen:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 01005q.jpg[/img]

Wie man sieht sind dort total viele Fehler drin? Ist das normal? Wie sehen die Werte sonst so aus?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße aus Kiel
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: FritzBox 6490 Werte - viele Fehler?

Beitrag von kabelhunter »

Deine DS-Pegel könnten 10 dB höher sein , sind aber noch brauchbar . Dein MSE-Wert ist gut . Die Fehler können durch DVB-T2 oder LTE verursacht werden .
Zum testen kannst Du das Modem ja mal in Alufolie verpacken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: FritzBox 6490 Werte - viele Fehler?

Beitrag von lq89250 »

Die 6490 ist doch eigentlich von sich aus schon ziemlich warm.Ich hätte da Bedenken, sie auch noch einzupacken. Ist das mit der Alufolie nur Theorie, oder hast du das schonmal ausprobiert und die CPU-Temperatur gecheckt?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FritzBox 6490 Werte - viele Fehler?

Beitrag von DarkStar »

Du sollst sie ja auch nicht dauerhaft darin einpacken, sondern nur einige Minuten zum Testen.
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: FritzBox 6490 Werte - viele Fehler?

Beitrag von lq89250 »

:oops: Ach so, ja... Notfalls könnte man ja auch einen Kühlakku mit einpacken? :wink: