Fritzbox findet keinen downstream server

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
energiizerz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2017, 12:50

Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von energiizerz »

Hallo liebes forum.

Nun meine letzte chance hilfe zu finden. Der KD Support will mir nicht helfen. Da ich ein Fremdgerät verwende.

Gerät: Fritzbox 6490 Cable
Problem:
Ich habe am freitag einen tarifwechsel zur 200k leitung durchgeführt. Der mitarbeiter meinte, dass ich den Kd router anschließen muss, damit es durchgeführt wird. Habe ich dann nach 12h getan, funktionierte noch nicht also wieder meine fritzbox dran. Vodafone anmelde daten eingegeben und alles funktionierte wieder. Heute das gleiche. Nun funktioniert meine fritz box aber nicht mehr. Es sucht die ganze zeit einen Downstream server. Ohne dem Koaxialkabel starten hab ich auch bereits versucht, ohne erfolg.

Ich bitte um Hilfe.

PS: mit dem Schwarzen KD Rooter geht alles.

Vielen Dank im Voraus.
Nico
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von Menne »

dann dreh das schwarze Teil mal um und poste den Typ, dann gehst du in das schwarze Teil und machst nen Screenshoot von den Modemwerte, und evtl tauscht du mal das Koax von der MMD zum schwarzen Teil!
Der Glubb is a Depp!
energiizerz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2017, 12:50

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von energiizerz »

Ok geb mir paar minuten
energiizerz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2017, 12:50

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von energiizerz »

Ok also:
Hersteller: Hitron Technologies
Modell: CVE-30360

Screenshot aus dem KD Rooter:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 055398.png

Ich hoffe das bringt was.

MFG

EDIT: Am Koax sollte es ja eig. nicht liegen. Denn beim schwarzen geht ja alles.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von spooky »

Netzteil hast du aber von der Fritzbox genommen? ( weiß jetzt nicht, ob das vom Hitron in die Fritzbox passt )
waipu.tv
O2 1000/50
energiizerz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2017, 12:50

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von energiizerz »

spooky hat geschrieben:Netzteil hast du aber von der Fritzbox genommen? ( weiß jetzt nicht, ob das vom Hitron in die Fritzbox passt )
ja das von der FritzBox
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von Menne »

die Werte am Hitron sind ok, und jetzt mal die Werte von der FB !
Der Glubb is a Depp!
energiizerz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2017, 12:50

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von energiizerz »

Menne hat geschrieben:die Werte am Hitron sind ok, und jetzt mal die Werte von der FB !
Das ist natürlich schlecht. Da es sich nicht verbindet stehen dort auch keine.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von Menne »

wo ist die FB her ? Die Seriennummer passt ?
Der Glubb is a Depp!
energiizerz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2017, 12:50

Re: Fritzbox findet keinen downstream server

Beitrag von energiizerz »

Menne hat geschrieben:wo ist die FB her ? Die Seriennummer passt ?
Die FB ist von amazon und hat davor nen halbes jahr schon gute arbeit geleistet.

EDIT: Also neu gekauft und hat schon ein halbes jahr funktioniert
Zuletzt geändert von energiizerz am 10.09.2017, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.