Fritz Box 6490 Cable Aktivieren nicht möglich

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Ted3
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2017, 08:38

Fritz Box 6490 Cable Aktivieren nicht möglich

Beitrag von Ted3 »

folgendes Problem ich habe gestern meine Wohnung renoviert und dabei denn Router vom Netz getrennt. Als ich alles wieder angeschlossen habe und ins Internet wollte ging nichts mehr.
Die Powerleuchte leuchtet ab und zu mal das war es, auf das Aktivierungsportal von Vodafone komme ich erst garnicht und Vodafone selbst hat keine Hilfe geleistet da ich immer von A nach B weiterverbunden wurde und keiner Ahnung hat, eine absolute Katastrophe. Ich habe nun wieder den Hitron Router am Netz, allerdings ist der Empfang ziemlich schlecht in meiner Wohnung deswegen habe ich damals die den Fritz Router gekauft. Was mache ich falsch ? hat einer eine Lösung für das Problem ?
Zuletzt geändert von Ted3 am 17.09.2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritz Box 6390 Cable Aktivieren nicht möglich

Beitrag von spooky »

Hast du beim renovieren die Dosen ausgebaut?
Da könnte das Problem liegen... bzw. Wenn du gemalert hast, eventuell Farbe in die Dose gelaufen
waipu.tv
O2 1000/50
Ted3
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2017, 08:38

Re: Fritz Box 6390 Cable Aktivieren nicht möglich

Beitrag von Ted3 »

Moin nein habe ich nicht die dosen wurden zugeklebt zu mal der Hitron ja jetzt auch funktioniert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritz Box 6390 Cable Aktivieren nicht möglich

Beitrag von spooky »

Dann mache bei der Firzbox einen Werksreset und probiere es nochmal
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fritz Box 6390 Cable Aktivieren nicht möglich

Beitrag von berlin69er »

Gemeint ist sicher aber 6490, oder?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ted3
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2017, 08:38

Re: Fritz Box 6390 Cable Aktivieren nicht möglich

Beitrag von Ted3 »

sorry ja es geht um die 6490 und die kann man nicht zurücksetzten oder ?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritz Box 6490 Cable Aktivieren nicht möglich

Beitrag von spooky »

Unter System > Sicherung kann man Werksreset machen
waipu.tv
O2 1000/50
Ted3
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2017, 08:38

Re: Fritz Box 6490 Cable Aktivieren nicht möglich

Beitrag von Ted3 »

spooky hat geschrieben:Unter System > Sicherung kann man Werksreset machen
ich komme doch garnicht erst auf die Box wie soll ich das machen ? Strom drauf und LAN Kabel dran und dann IP vom Router eingeben oder wie ?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fritz Box 6490 Cable Aktivieren nicht möglich

Beitrag von DarkStar »

Werksreset kann man auch mit einen Telefon per Tastencode durchführen.
Schließen Sie ein Telefon, das das Tonwahlverfahren unterstützt, am Router an.
Warten Sie, bis die FritzBox hochgefahren ist.
Heben Sie den Hörer des Telefons ab und geben Sie folgende Tastenfolge ein: #991*15901590*.
Nach dem letzten Sternchen ertönt ein Signal. Sie können den Hörer jetzt wieder auflegen.
Der Reset ist durchgeführt, die FritzBox startet neu.
Die FritzBox wird jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Fritz Box 6490 Cable Aktivieren nicht möglich

Beitrag von Kurt W »

Schon mal die Notfall IP 169.254.1.1 probiert um auf die Box zu kommen? Dazu LAN Verbindung an der Box auf LAN 2 verwenden.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung