Probleme Fritzbox 6590 Internet über Kabel

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
Rantanplan74
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2017, 12:36

Probleme Fritzbox 6590 Internet über Kabel

Beitrag von Rantanplan74 »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Am Vodafone Kabelanschluss hängt eine Fritzbox 6590 Cable. Meist läuft das Internet soweit ganz gut. Dann aber wiederum geht die Bandbreite total in die Knie. Zum Teil zeigt das WLAN auch 'Keine Internetverbindung' an.

Es hilft dann meist ein Neustart der Fritzbox, jedoch habe ich wenig List, einmal täglich die Fritzbox neu zu starten.

AN der Fritzbox hängt noch ein Fritzbox Powerline und ein WLAN Repeater.

Die Informationen, die mir die Fritzbox hergibt, habe ich mal als Bild angehängt. Leider reicht mein Wissen nicht, um mit den Infos etwas anfangen zu können.

Hat jemand eine Idee, bin für Hilfe echt dankbar.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Probleme Fritzbox 6590 Internet über Kabel

Beitrag von kabelhunter »

Deine Modemwerte sind soweit ganz gut . Ich tippe auf Segmentüberlastung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
robert_s
Insider
Beiträge: 7260
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Probleme Fritzbox 6590 Internet über Kabel

Beitrag von robert_s »

kabelhunter hat geschrieben:Deine Modemwerte sind soweit ganz gut . Ich tippe auf Segmentüberlastung .
Wie kommst Du darauf? Er schreibt doch recht deutlich, dass es ein WLAN-Problem ist.

@Rantanplan74: Könntest Du mal per LAN-Kabel testen, ob damit die Bandbreit auch in die Knie geht?
Rantanplan74
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2017, 12:36

Re: Probleme Fritzbox 6590 Internet über Kabel

Beitrag von Rantanplan74 »

Hallo und Danke schonmal.

Gerade tritt das Problem wieder auf:

Auf dem iPad wird mir beim WLAN (direkt das von der fritzbox 6590, nicht der WLAN-Spot vom Powerline) angezeigt: Keine Internetverbindung.

AM PC, der direkt per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden ist, gibt es keine Probleme.

Das einzige, was ich am WLAn geändert habe, ist dass ich feste Funk-Kanäle eingetragen haben, da die automatische Vergabe ganz mies war.

Anbei nochmals Screens zu den WLAN-Einstellungen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
robert_s
Insider
Beiträge: 7260
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Probleme Fritzbox 6590 Internet über Kabel

Beitrag von robert_s »

Rantanplan74 hat geschrieben:Auf dem iPad wird mir beim WLAN (direkt das von der fritzbox 6590, nicht der WLAN-Spot vom Powerline) angezeigt: Keine Internetverbindung.

Anbei nochmals Screens zu den WLAN-Einstellungen.
[ externes Bild ]
Mach mal im ersten Screen die Option "Zur Verbesserung der Datenübertragung darf bei einem Dualband-WLAN-Gerät automatisch der Wechsel zwischen 2,4- und 5-GHz-Frequenzband herbeigeführt werden." aus. Geht das Problem dann weg?
Rantanplan74
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2017, 12:36

Re: Probleme Fritzbox 6590 Internet über Kabel

Beitrag von Rantanplan74 »

Werde es testen und dann berichten.
Rantanplan74
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2017, 12:36

Re: Probleme Fritzbox 6590 Internet über Kabel

Beitrag von Rantanplan74 »

Hallo,

es ging nun einige Tage gut, gestern wieder dasselbe Problem. Über WLAn verbundene Geräte zeigen 'Keine Internetverbindung' an.

Stromstecker an der FB ziehen und wieder einstecken hilft zwar dann immer, aber nervt. Danach muss auch jedesmal der per USB an die FB verbundene Drucker gezogen und neu eingesteckt werden, ansonsten wird der über den USB Fernanschluss nicht erkannt.

Hat noch jemand eine IDee?
Benutzeravatar
LiRum
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 31.08.2009, 11:14
Wohnort: Norden

Re: Probleme Fritzbox 6590 Internet über Kabel

Beitrag von LiRum »

Moin,
da der Beitrag schon etwas zurückliegt, hat sich den das Problem gelöst?
Ich hatte das auch mit der FritzBox 7220 und bin deshalb jetzt zur 6590 gewechselt.
Gruß LiRum

Die Schwierigkeit war das Problem!
[img]http://www.speedtest.net/result/765710651.png[/img]
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)
Kontaktdaten:

Re: Probleme Fritzbox 6590 Internet über Kabel

Beitrag von Artchi »

tesme33
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 27.08.2010, 12:18

Re: Probleme Fritzbox 6590 Internet über Kabel

Beitrag von tesme33 »

Hi
wenn ich das richtig sehe ist das also gar kein FB problem. Sondern ein D-Link Problem. Wieso nutzt Du den DHCP Server der FB nicht ? Da kann man die DHCP Lease time auf 99 Tage stellen und hat dann so was wie eine fixe IP.

Gruss
VF 1000/50
FB6660 - 7.39-101542 BETA - Freie Version
https://www.speedtest.net/result/9290959521 (6660)
http://www.dslreports.com/speedtest/66469855
Antworten