Aktivierungscode angefordert

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
windows10fan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2017, 12:09

Aktivierungscode angefordert

Beitrag von windows10fan »

Hallo

ich bin schon lange bei Kabeldeutschland Kunde habe auch bereits zugänge zum Portal Mein Kabel,
hatte bisher eine 6490 Leihbox gehabt, jetzt hier eine AVM 6590 stehen.

hatte gestern angerufen wegen Aktivierungscode für den eigenen Router der Mitarbeiter meinte dann dauert 2-3 Tage und wird per Post zugeschickt

Gestern erhielt ich eine Mail mit einem Aktivierungscode für Registrierung mein Kabel, ist dieser Identisch mit dem Code für Router.

auf der Mail war keine Kundennummer angegeben(klar hab ja eine)

muss ich mich neu Registrieren?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Aktivierungscode angefordert

Beitrag von reneromann »

Nein, du musst dich nicht neu bei "Mein Kabel" registrieren, sofern du dich dort schon registriert hast...

Der Code für die Erstregistrierung für "Mein Kabel" ist jedoch gleichzeitig der Aktivierungscode für den eigenen Router - du wirst während der Aktivierung nach deiner Kundennummer und eben jenem Aktivierungscode gefragt.
windows10fan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2017, 12:09

Re: Aktivierungscode angefordert

Beitrag von windows10fan »

Ist es dann richtig das ich meine alte Kundennummer dann nutze, oder wird das nicht abgefragt.

Es hatte mich nur verwundert das der MA sagte wird per Post geschickt und dann kam eine Mail mit dem Aktivierungscode, dann kann ich ja meine 6590 heute anschließen bin auf die Neuerungen gespannt vor allem eben mit der neuen Firmware ohne Einschränkung durch Anpassungen durch Vodafone

Ergänzung der Code hat 3 * 5 stellig.

kann man das Datenkabel was zur Mulitmedia- Dose geht von der 6490 wechseln auf die 6590
windows10fan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2017, 12:09

Erledigt Aktivierungscode angefordert

Beitrag von windows10fan »

Hallo,

meine Fritzbox 6590 läuft, habe aber bis jetzt das neue Firmware update 6.84 nicht installiert, da ich in anderen Beiträgen gelesen habe das dies probleme bereiten soll
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Aktivierungscode angefordert

Beitrag von Webmark »

Ich würde das Fritz!OS 6.84 an deiner Stelle lieber nicht installieren, sondern auf das nächste Fritz!OS warten.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]