6490 Cable Comet DECT

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von NoGi »

rudolfrhj1 hat geschrieben:Hallo,

ich habe leider immer noch die 3.54 auf meinem Comet.

Ich habe mich aber ein wenig eingelesen.

Da habe ich einen Beitrag in einem Forum gefunden wie man die comet via USB Stick (Auf dem Die version 3.68 vom Comet) befindet updaten kann.

Nur kann ich mit der Ausage ( über das Webinterface in die Root kopieren)

Ich habe das ganze über fritz NAS probiert da sehe ich zwar mein USB Stick mit der Datei. Aber wo befindet sich die Datei Root kann ich nicht sehen ??? oder habe ich da was nicht verstanden.

>>und auf einen an der Fritzbox angeschlossenen USB-Stick mit FAT32 über das Webinterface in die Root kopiert.<<
Quelle: Ip Phone Forum
Gemeint ist damit das Wurzelverzeichnis des Sticks.
Angenommen der Stick hat Laufwerksbuchstaben G:
Dann ist G:\ das Wurzel oder "root" Verzeichnis. Die Datei soll also nicht in ein Unterverzeichnis kopiert werden.
- NoGi
julianwki
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 02.03.2015, 21:47

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von julianwki »

Die VFKDG FB6490 hat als neuste Version nur die v3.54 für die Comets verfügbar. Bei mir funktioniert alles - also sowohl Temp zu programmierten Zeiten als auch manuelles Nachregeln via App oder Webinterface - ohne Probleme. Allerdings benutze ich die Tastensperre auch bei keinem Aktor, wüsste auch nicht wozu.

Das Update über USB-Stick und Root klappt AFAIK über die VFKDG-Box. Wenn du unbedingt die neuere Version haben willst, miete dir eine FB mit aktuellerer FW über Routermiete.de für 3 Monate und connecte diese zusammen, dann müsstest du die Aktoren updaten können. Wäre mir aber zuviel Mühe.

BTW: War da nicht mal was mit einer von Comet zurückgezogenen FW? War das nicht die v3.68?

Gruß,
Julian
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

Ich benutze seit der letzten Heizsaison (10.16-04.17) 3 Comet DECT an einer "Freien" FB-6490, anfangs mit der Fritz!OS 6.82 jetzt aktuell 6.85
Irgendwann Anfang des Jahres haben sich die Regler dann automatisch bzw. konnte ich die Regler über die FB Heimnetzübersicht aktualisieren.
Aktuelle Firmware der 3 Comet`en ist die 3.68

Bisher liefen/laufen alle 3 Regler ohne irgendwelche Probleme. Empfang und Steuerung über Fritzbox oder MyFritz App2
bisher tadellos und zuverlässig.

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
rudolfrhj1
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2017, 17:32

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von rudolfrhj1 »

Hallo Zusammen,

ich habe es jetzt geschaft !!! bei mir läuft jetzt die 3.68 auf allen comet DECT.

und ich muss sagen die Verbindung zwischen App und FritzBox zu den Comet läuft super !! bis jetzt keine Verbindungsabbrüche.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Leider habe ich immer noch die auf meiner 6490 KDG die OS 6.65 Drauf bin mal gespannt wann die 6.66 bei mir eintrifft.

Grüße Rudolf.
julianwki
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 02.03.2015, 21:47

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von julianwki »

Kannst du deine Comets auf der VFKDG 6490 in eine Gruppe hinzufügen?
Falschspieler
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2017, 22:01

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von Falschspieler »

rudolfrhj1 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe es jetzt geschaft !!! bei mir läuft jetzt die 3.68 auf allen comet DECT.

und ich muss sagen die Verbindung zwischen App und FritzBox zu den Comet läuft super !! bis jetzt keine Verbindungsabbrüche.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Leider habe ich immer noch die auf meiner 6490 KDG die OS 6.65 Drauf bin mal gespannt wann die 6.66 bei mir eintrifft.

Grüße Rudolf.
Wie hast du jetzt die FW auf die Cometen bekommen? USB Stick Variante oder alte Fritte etc?

Gruß Falschi
rudolfrhj1
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2017, 17:32

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von rudolfrhj1 »

Hallo Falsch,

per USB an ner alten Fritte und in 5 Minuten konnte ich alle updaten. Bis jetzt läuft alles super, ohne ausfälle.

Grüße Rudolf.
Falschspieler
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2017, 22:01

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von Falschspieler »

rudolfrhj1 hat geschrieben:Hallo Falsch,

per USB an ner alten Fritte und in 5 Minuten konnte ich alle updaten. Bis jetzt läuft alles super, ohne ausfälle.

Grüße Rudolf.
Hey cool das freut mich. :grin:

Gruß zurück!