Tausch Homebox 2 auf eigene Fritzbox 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Samchen
Insider
Beiträge: 4842
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Tausch Homebox 2 auf eigene Fritzbox 6490

Beitrag von Samchen »

Ich meinte nicht den TE (verguckt), sondern fazer1k! Dass Internet und die Telefonie läuft!
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Tausch Homebox 2 auf eigene Fritzbox 6490

Beitrag von hypnorex »

Ich habe hierzu auch eine Frage:

Wenn ich die HomeBox für 4,99 EUR im Monat buche, dann habe ich 10 Rufnummern und 2 Leitungen. Kann man diese Option auch mit dem kostenlosen Kabel-Router buchen und wie viel würde das dann kosten? Ist ohne HomeBox HD frei oder ist dies auch eine Option?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 972
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Tausch Homebox 2 auf eigene Fritzbox 6490

Beitrag von Kurt W »

Du bezahlst die 4,99 Euro nicht für die Fritz Box, sondern für die Option das du 2 Leitungen und mehr als 3 Nummern haben kannst.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Tausch Homebox 2 auf eigene Fritzbox 6490

Beitrag von hypnorex »

Ok. Danke.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Lutze

Re: Tausch Homebox 2 auf eigene Fritzbox 6490

Beitrag von Lutze »

Kurt W hat geschrieben: 20.06.2018, 15:19 Du bezahlst die 4,99 Euro nicht für die Fritz Box, sondern für die Option das du 2 Leitungen und mehr als 3 Nummern haben kannst.
Das hast du dir aber auch nur schön zusammen gedichtet weil es hier oft und gern so propagiert wird.

Du mietest die Homebox und das was du meinst das du tatsächlich buchst sind Inclusiveleistungen bei Buchung der Homebox.
Praktisch kommt es natürlich auf das selbe raus und diese extras scheinen ohne Homebox nicht bereit gestellt zu werden wobei ich nicht weiß ob es da vielleicht doch irgendwo einen Extratarif gibt.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 972
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Tausch Homebox 2 auf eigene Fritzbox 6490

Beitrag von Kurt W »

Ich habe mir überhaupt nichts zusammen gedichtet. Das ist halt Fakt.
Wenn Du 2 Leitungen und 4 Rufnummern nutzen möchtest, benötigst Du zwingend die Option Homebox, egal ob Du unser Leihgerät letztlich nutzt oder nicht. Ohne die Option bekommst Du einen Kabelrouter. Hier ist nur eine Leitung nutzbar.
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Int ... -p/1387684

Und die Homebox damit ist ja nicht die Fritzbox gemeint sondern eben die Option mit mehr als 3 Rufnummern und 2 Leitungen. Die müssten halt endlich mal den Ausdruck "Homebox" abändern. Der Ist nämlich irreführend.Weil viele damit denken, sie zahlen die 5 Euro für die Fritzbox. Was ja nicht stimmt. Die 5 Euro muss ich auch bei einer freien Box weiter löhnen, wenn ich weiterhin 2 Leitungen und mehr als 3 Rufnummern haben möchte.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500
Lutze

Re: Tausch Homebox 2 auf eigene Fritzbox 6490

Beitrag von Lutze »

Kurt W hat geschrieben: 20.06.2018, 16:58Die 5 Euro muss ich auch bei einer freien Box weiter löhnen, wenn ich weiterhin 2 Leitungen und mehr als 3 Rufnummern haben möchte.
Du willst die Inclusiveleistungen bei Miete der Fritzbox hier Homebox nutzen und behältst die Homebox ja auch.
Und ich muß die 4,99 € auch weiter löhnen wenn ich nur die Fritzbox nutzen will und nur 1 Leitung und 1 Rufnummer, deshalb zieht das Argument auch nicht.

Geh in den Bestellprozess und lies dort was du buchst/kaufst. Du kaufst die HomeBox FRITZ!Box 6490 und nur mit der gibt es die anderen Leistungen inclusive.

Da steht nicht 2 Leitungen, 10 Rufnummern, ISDN Merkmale 4,99 € Fritzbox 6490 incl.

Aber wie erwähnt das bleibt praktisch das gleiche. Es ist ein Gesamtpaket das es nur so gibt, da kannst nicht einen Bestandteil als nichtig erklären egal ob du ihn nutzt oder nicht.

Ich habe die F-Box gewählt vor allem wegen der Dectstation.
robert_s
Insider
Beiträge: 7260
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Tausch Homebox 2 auf eigene Fritzbox 6490

Beitrag von robert_s »

Lutze hat geschrieben: 20.06.2018, 17:21 Und ich muß die 4,99 € auch weiter löhnen wenn ich nur die Fritzbox nutzen will und nur 1 Leitung und 1 Rufnummer, deshalb zieht das Argument auch nicht.
Falsch. Wenn Du nur eine Kabel-Fritz!Box nutzen willst, hast Du die auch Möglichkeit, selbst eine zu kaufen oder bei routermiete eine zu mieten - und dafür musst Du eben nicht zusätzlich an Vodafone löhnen.
Lutze

Re: Tausch Homebox 2 auf eigene Fritzbox 6490

Beitrag von Lutze »

robert_s hat geschrieben: 20.06.2018, 19:06 Falsch. Wenn Du nur eine Kabel-Fritz!Box nutzen willst, hast Du die auch Möglichkeit, selbst eine zu kaufen oder bei routermiete eine zu mieten - und dafür musst Du eben nicht zusätzlich an Vodafone löhnen.
nein nicht falsch, ich will mir nirgendwo anders eine mieten oder kaufen sondern ich will die Homebox fritzbox 6490 bei Vodafone mieten.
Mit den von Vodafone vorgesehenen Einstellungen und eben genau den Ansprechpartner der das alles vezapft hat wenn mal was nicht funktioniert.
robert_s hat geschrieben: 20.06.2018, 19:06 und dafür musst Du eben nicht zusätzlich an Vodafone löhnen.
Du bist witzig oder soll ich sagen albern? 1. ist doch egal an wenn ich extra zahle und bei Vodafone bekomme ich eben mit der Miete der Homebox auch noch weitere Inclusivleistungen.
Zwar auch teils Beschneidungen bei der F-Box aber das interessiert mich nicht.

Du kannst bei dem Paket alle Leistungen nutzen oder auch nicht, es ist eben ein Paket welches sich zufällig mit Miete der Fritzbox aktiviert. Es aktiviert sich nicht mit Kauf von 2 Leitungen und 10 Rufnummern weil dies nirgendwo angeboten wird.
Vodafone könnte das ja separat für 4,99 € anbieten und dabei dann immer als Inclusiveleistung die Box mitschicken.
Wenn sie schlau wären könnten sie auch diese Leistungen für 4,99 € anbieten und dann dafür den einfachen Router mitschicken oder ein Modem. Trotzdem hätte einer was zu meckern.
Es gibt bei Vertragsabschluß 3 Hardwaremöglichkeiten zur Auswahl mit unterschiedlichen Zusatzleistungen und damit muss man dann eben leben oder was passendes eigenes kaufen.
Antworten