FritzBox 6360 MyFritzApp2 kann keine Verbindung aufbauen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
bananajoe2811
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 11.06.2011, 21:44

FritzBox 6360 MyFritzApp2 kann keine Verbindung aufbauen

Beitrag von bananajoe2811 »

Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem. Ich weiß nicht ob dies durch das Update verursacht wurde



Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 6360 Cable

Ich kann die MyFritz App 2 nicht mehr mit meiner Fritz Box verbinden.
Hab darauf hin die App gelöscht und neu installiert und in der Fritz Box die erlaubten Geräte gelöscht.
Die Fritz Box wird in der App gefunden und ich werde aufgefordert das Passwort der FB einzugeben. Danach kommt die Meldung:
Neustart erforderlich. Bitte starten Sie Ihre Fritzbox neu indem Sie den Netzstecker für wenige Sekunden aus der Steckdose ziehen. Melden Sie sich dann erneut an, um die Einstellung abzuschließen.
Leider führt das auch nicht zum Erfolg.
In der FritzBix wird in den Ereignisprotokoll folgender Eintrag generiert:
Anmeldung einer App mit unbekanntem Anmeldenamenvon IP Adresse .... gescheitert
Allerdings benutze ich doch gar keinen Anmeldenamen sondern bin ja im selben WLAN wie die Fritzbox und werde nur nach dem Passwort der Fritzbox gefragt.
Hatte die Box auch schon über Nacht vom Strom genommen was allerdings auch keinen Erfolg brachte. Bis gestern ging alles ohne Probleme...

Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem. Ich weiß nicht ob dies durch das Update verursacht wurde
Kann man wiede eine ältere FW aufspielen?
rt360
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2018, 09:20

Re: FritzBox 6360 MyFritzApp2 kann keine Verbindung aufbauen

Beitrag von rt360 »

Ich hab dasselbe Problem. Kommischerweise lief ja schon alles. Ich habe ausversehen meine App auf dem Tab gelöscht und hab sie dann neu installiert. Ab da lief es auch nicht auf meinem Handy
und keine Anmeldung mehr möglich. Bin im gleichen Wlan Netz , meine Fritzbox wird angezeigt und nach Eingabe des Passwortes:
Neustart erforderlich. Bitte starten Sie Ihre Fritzbox neu indem Sie den Netzstecker für wenige Sekunden aus der Steckdose ziehen. Melden Sie sich dann erneut an, um die Einstellung abzuschließen.
Hab auch schon ältere Versionen von Myfritz app2 installiert, hilft aber auch nicht.
ich hab ne fritzbox 6360 cable OS 6.52. Fritz app2 Version 2.11.2
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.