6490 cable - 6590 cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
dsloser
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2010, 12:03

Re: 6490 cable - 6590 cable

Beitrag von dsloser »

Hatte vorher die VF Fritzbox 6490, bin dann auf die AVM Fritzbox 6490 gewechselt. Habe aber meine drei Rufnummern behalten können. Kann sogar auf zwei Leitungen gleichzeitig telefonieren.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: 6490 cable - 6590 cable

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

ich erwäge auch die neue Fritzbox AVM FRITZ!Box 6590 Cable WLAN-ac Kabelmodem Router mit VoIP Telefonie & DECT zu kaufen.
Habe derzeit die Fritzbox von Vodafon jabel deutschland. Wenn ich die neue Box anschließe statt der von Vodafon miss die Homebox die ja mon. 5,- kostet gekündigt werden, oder gheht das automatisch sobald man die eigene Fritzbox anschließt.
Und was genau ist gemeint mit nur einer Leitung? Ich habe von Vodafon 3 Rufnummern, diese müssen erhalten bleiben. Wobei ich nie gleichzeitig mit den 3 Rufnummern telefoniere.
Auf was muss ich noch achten?

Braucht mann den Aktivierungscode auch wenn man schon im Kundenportal angemeldet ist?

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 6490 cable - 6590 cable

Beitrag von VBE-Berlin »

Jens12683 hat geschrieben: Wenn ich die neue Box anschließe statt der von Vodafon miss die Homebox die ja mon. 5,- kostet gekündigt werden, oder gheht das automatisch sobald man die eigene Fritzbox anschließt.
Du mußt es selbst kündigen. Dir wird dann ein normales Modem/Router zugeschickt. Tauschgebühr einmalig 39,90 Euro.
Jens12683 hat geschrieben:Und was genau ist gemeint mit nur einer Leitung? Ich habe von Vodafon 3 Rufnummern, diese müssen erhalten bleiben.
Eine Leitung bedeutet, dass Du Anspruch darauf hast, das bei Deinen bis zu 3 Rufnummern diese Einleitung klingelt.
Anspruch hast Du auf:
- nur 1 Gespräch, kein zweites gleichzeitig möglich-
- alle 3 Rufnummern klingeln am gleichen Telefon und lassen sich nicht trennen.

Derzeit bekommst Du aber noch mehr, als das, worauf du Anspruch hast. Nur muss das nicht auf Dauer so bleiben.
Jens12683 hat geschrieben:Braucht mann den Aktivierungscode auch wenn man schon im Kundenportal angemeldet ist?
Ja, da Du mit diesem die neue Box anmeldest.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6490 cable - 6590 cable

Beitrag von spooky »

@VBE-Berlin

Tauschgebühr 29,90€
Oder wurde das erhöht?
waipu.tv
O2 1000/50
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: 6490 cable - 6590 cable

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

okay wozu die Tauschgebühr, ich brauche von Vodafone doch keinen Router, da ich den eigenen nehme, wozu wollen die mir einen zusenden, ist in meinen augen unlogisch, oder will man so die Kunden bestrafen die nun den eigenen Router verwenden möchten?

Das mit einer Leitung ist okay, da ich eh nie gleichzeitig mit ballen drei oder zwei Rufnummern telefoniere.
Was aber wieder eine art bestraffun g ist, das man dann es nicht einstellen kann welches Telefon bei welcher Rufnummer klingen soll. Das heißt ja dann dass alle Telefonone klingeln obwohl man dies sicher nicht unbedingt möchte. Betrifft das auch bei DECT telefonen, die ich verwende (Fritzfon)
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6490 cable - 6590 cable

Beitrag von spooky »

Du bekommst einen Router von denen, damit wenn du Probleme hast, den Router anklemmen kannst von denen, damit sie
a) die Leitung prüfen
b) ausschließen, dass es an deinem eigenen Gerät liegt
waipu.tv
O2 1000/50
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: 6490 cable - 6590 cable

Beitrag von Jens12683 »

okay alles klar.
Habe eben mit der Hotline telefoniert. Also ich bekomme zwar einen Router den ich in die Ecke stellen soll, und mir werden zu 100% keine Gebühren dafür berechnet.
Und mir wurde auch bestätigt das man nach kündigung der Homebox nur eine Leitung hat, aber keine Rufnummern wegfallen sollte man mehr wie 3 haben, und man kann einstellen, das bestimmte telefone bei bestimmter Rufnummer klingeln, also es klingen nicht alle Telefone, das wurde mir eben nochmals bestätigt

Gruß
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 6490 cable - 6590 cable

Beitrag von VBE-Berlin »

Das, was ich geschrieben habe, steht dir nach AGB zu. Beschwere Dich bitte nicht, wenn die derzeitigen Leistungen irgendwann mal eingeschränkt werden.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6490 cable - 6590 cable

Beitrag von spooky »

Jens12683 hat geschrieben:okay alles klar.
Habe eben mit der Hotline telefoniert. Also ich bekomme zwar einen Router den ich in die Ecke stellen soll, und mir werden zu 100% keine Gebühren dafür berechnet.
Und mir wurde auch bestätigt das man nach kündigung der Homebox nur eine Leitung hat, aber keine Rufnummern wegfallen sollte man mehr wie 3 haben, und man kann einstellen, das bestimmte telefone bei bestimmter Rufnummer klingeln, also es klingen nicht alle Telefone, das wurde mir eben nochmals bestätigt

Gruß
Wenn du eine FritzBox dann nutzt und 3 Rufnummern hast und 3 Telefone für die einzelnen Nummern, würden diese selbstverständlich klingeln...
waipu.tv
O2 1000/50
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: 6490 cable - 6590 cable

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

man braucht ja zum aktivieren der eigenen Fritzbox den Aktivierungscode. Diese wollte man mir per Mail zusenden. Das ist nun schon 3 Tage her. Bisher kam keiner.
Könnte man diesen auch nicht telefonisch bekommen, denn ohne diesen Code kann ich meine neue Fritzbox nicht aktivieren.

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K