Zwangstrennung?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Zwangstrennung?

Beitrag von robert_s »

Danke. ein CMTS von Arris, also nichts "neues" (das wäre ein DOSIS 3.1 fähiges von Casa Systems). An "meinem" Arris-CMTS habe ich jedenfalls nur sehr selten mal einen nächtlichen Neustart gesehen, vermutlich für Software-Updates.

Vielleicht wird bei Dir ja tatsächlich am Segment gebaut, obwohl 11 Tage schon recht lange wären. Schau mal weiter drauf, ob das anhält und ob sich ggf. irgendwann das CMTS ändert...
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Zwangstrennung?

Beitrag von Rocko »

Hab die Box mal neugestartet gehabt.
Seit Montag kein Disconnect mehr ;)