ISDN Telefonanlage einrichten nach Reset FB 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: ISDN Telefonanlage einrichten nach Reset FB 7270

Beitrag von NoNewbie »

Ach dieser sinnlose Kommentar, dass hier nicht der Anschluss von xfive dargestellt ist, ist doch klar.
Also lass diese Posts zur negativen Mache gegen mich.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: ISDN Telefonanlage einrichten nach Reset FB 7270

Beitrag von reneromann »

NoNewbie hat geschrieben: 13.01.2018, 16:22 Ach dieser sinnlose Kommentar, dass hier nicht der Anschluss von xfive dargestellt ist, ist doch klar.
Also lass diese Posts zur negativen Mache gegen mich.
Warum fühlst du dich auf den Schlips getreten?

Für den TE zählt am Ende nur der Fakt, dass es VFKDG eben nicht hinbekommen hat, die HomeBox 1 hinter dem Hitron erneut vernünftig zu provisionieren und er deshalb (quasi zwangsweise) auf eine Homebox 3 (mit monatlichen Gebühren für die Leistung, die in seinem "Alt"-Vertrag bereits enthalten waren) umsteigen musste.

Und noch was: Dein Profilbild ist mir - und wahrscheinlich anderen ebenfalls - sowas von egal.
Wenn du es mit VFKDG hinbekommen hast, dass die HB I hinter einem Hitron provisioniert wurde, dann freu dich - VFKDG hat's beim TE trotz mehrfacher Intervention offensichtlich nicht hinbekommen und wälzt das Problem (Nicht-Erbringung der geschuldeten Leistung an der HB I) durch den kostenpflichtigen Zwangsumtausch auf den Kunden um. Und da VFKDG für die HB I auch keine SIP-Daten anzeigt, womit der Kunde die HB I manuell einrichten könnte, ist es ehrlich gesagt ein Armutszeugnis. Und dem Kunden kann es doch letzten Endes auch völlig egal sein, ob VFKDG noch blanke DOCSIS2.0/3.0-Modems hat -oder- nur noch DOCSIS3.0-Router hat, solange damit die vertraglich geschuldete Funktion (Telefonie über die HB I mit 2 Leitungen und bis zu 10 Rufnummern) erfüllt werden kann. Hier hat sich VFKDG defintiv selbst in's Knie geschossen - ich hätte als Kunde zumindest darauf bestanden, dass die HB III als Ersatz kostenlos gestellt wird.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: ISDN Telefonanlage einrichten nach Reset FB 7270

Beitrag von NoNewbie »

Ich kann doch auch nichts dafür, das der TE hier von VFKD falsch beraten wurde.
Und wenn du immer mir hier nur belehren willst, dann lass dass.
Ichw warte immer noch eine Antwort von dir in einem anderen Thread.
Du gibst manchmal eben nur Halbwissen Preis ohe irgendwelche belastbaren Fakten.
Und eine HB1 hinter einem Hitron oder Compal ist keine Eintagsfliege sondern offizieller Arbeitsalltag.
Es ist auch nicht "mein" Anschluss, sondern irgendeiner.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: ISDN Telefonanlage einrichten nach Reset FB 7270

Beitrag von reneromann »

NoNewbie hat geschrieben: 13.01.2018, 18:15 Ich kann doch auch nichts dafür, das der TE hier von VFKD falsch beraten wurde.
Behaupte ich das? Nein.
Und wenn du immer mir hier nur belehren willst, dann lass dass.
Ich will niemanden belehren - ich habe nur die Fakten aufgezählt, die im Thread genannt wurden...
Ichw warte immer noch eine Antwort von dir in einem anderen Thread.
Du gibst manchmal eben nur Halbwissen Preis ohe irgendwelche belastbaren Fakten.
Und eine HB1 hinter einem Hitron oder Compal ist keine Eintagsfliege sondern offizieller Arbeitsalltag.
Es ist auch nicht "mein" Anschluss, sondern irgendeiner.
Ich bezweifele doch auch nicht, dass es funktionieren KANN, insbesondere weil es ja beim TE auch eine Zeit lang - bis zum Reset der HB I - funktioniert hat.
Nur warum hat's dann mit der Neu-Provisionierung nicht geklappt? Und wenn du etwas weißt, wie es klappen kann, warum hast du dann nicht dem TE entsprechende Tipps gegeben?
Bzw. wenn du selbst entsprechendes Wissen hast, WIE es klappen kann, warum hast du dann nicht entsprechend auch eingegriffen?
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: ISDN Telefonanlage einrichten nach Reset FB 7270

Beitrag von NoNewbie »

Die Lösung durch das VFKD-Forum ist eben auch nicht immer richtig.

z.B. die Lösung ob Ausbau IPO notwendig.
Die Antwort sinngemäß, dass der Kunde 24DS-Träger am Modem hat und damit der Ausbau nicht notwendig ist, ist falsch.
Nur das CMTS legt fest, welche DS-Frequenzen zu nutzen sind.
Und wenn dort mit einem mal die unteren Frequenzen festgelegt werden, dann hat der Kunde Fehler.
Das kann bis zu einem kurzfristigen Ausfall von ca.1min führen und dann meldet sich das Modem wieder auf einer funktionsfähigen Frequenz an.