7270 wird nicht mehr unterstützt für Phone?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
rudy63
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2018, 08:16

7270 wird nicht mehr unterstützt für Phone?

Beitrag von rudy63 »

Der KDG Techniker hat sich nach den letzten 7270 Registrierungs Problemen meiner Telefone geweigert weitere Versuche zu unternehmen sondern mich aufgefordert eine neue 6490 zu bezahlen oder die 5 Euro Miete/Monat.
Die 7270 wurde von KDG geliefert vor 8 Jahren.

Fragen dazu:

1.) Hat jemand eine Teilkündigung des Internet & Phone aufgrund dieser Aufkündigung gemacht? Wurden die Telefon nummern von VKD ohne Blockierungen portiert und konnte sich die 7270 dann bei einem Telefonie Provider registrieren?
2.) VKD legt ja Wert darauf das die 7270 mein Privatgerät ist - entfernt Sie dann auch ihre Einstellungen und Firmware auf meinem Gerät?
3.) Gibt es eine Reset Prozedur die eine 7270 immer noch registriert? (Habe da schon einiges durch: Modem Reset, Kabel weg, 7270 reset etc)

Wer hat da Erfahrungen zu ? Danke.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: 7270 wird nicht mehr unterstützt für Phone?

Beitrag von NoNewbie »

zu 3.
wenn es die original 7270 vom Vertragsbeginn ist, dann hilft dort nur eine Provisiorung von seiten VFKD und dann sollte sich die 7270 die Telefoniedaten wieder einspielen
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: 7270 wird nicht mehr unterstützt für Phone?

Beitrag von reneromann »

Solange du noch ein "reines" Modem VOR der 7270 hast, sollte die Telefonie auch weiterhin auf der 7270 provisioniert werden können.
Nur bei den Kabelroutern [Hitron/Compal/Sagemcom] gibt's halt Probleme...

Und was die Eigentumsverhältnisse anbetrifft: Ja, das Gerät gehört alleine dir; das hast du damals bei Vertragsschluss gekauft - anders als bei der Homebox II [6360] / III [6490], die nur verliehen werden.

Ansonsten hilft wohl nur die schriftliche Aufforderung [aus rechtlichen Gründen, damit z.B. später ein Anwalt überhaupt etwas in der Hand hat], die 7270 aufgrund des damals geschlossenen Vertrages wieder zu provisionieren. Sollte dies nicht passieren, behältst du dir weitere rechtliche Schritte vor [z.B. die von dir genannte Kündigung - eine Teilkündigung der Telefonie klappt nicht, weil es so etwas nicht gibt, entweder ganz kündigen oder gar nicht kündigen]
Dies gilt aber AUSSCHLIESSLICH, wenn du KEINE Änderungen am Tarif vorgenommen hast. Sobald auch nur die kleinste Änderung am Tarif vorgenommen wird, ist die Homebox I [7270] rausgefallen und du hast nur zwei Optionen: Telefonie über den analogen Port des Modems/Routers laufen lassen -oder- auf die Homebox II/Homebox III wechseln.

Du hast folgende Optionen, wenn sich VFKDG querstellt:
a) kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln
b) die Telefonie (kostenfrei) am Kabel"modem"/router freischalten lassen
c) Buchung der Homebox-Option [6490] für 5 € mtl.
d) Kauf einer freien Kabel-Fritzbox [6430/6490/6590]

Option B) kommt natürlich nur in Betracht, wenn du max. 3 Rufnummern benutzt -und- du ausschließlich analoge Telefone verwendest.
tomcat0074

Re: 7270 wird nicht mehr unterstützt für Phone?

Beitrag von tomcat0074 »

rudy63 hat geschrieben: 22.01.2018, 08:27 Der KDG Techniker hat sich nach den letzten 7270 Registrierungs Problemen meiner Telefone geweigert weitere Versuche zu unternehmen sondern mich aufgefordert eine neue 6490 zu bezahlen oder die 5 Euro Miete/Monat.
Die 7270 wurde von KDG geliefert vor 8 Jahren.
Und warum ?
Die 7270 hat doch kein Kabelmodem ?
Der KDG-Techniker hatte wohl eher keinen Plan.
rudy63
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2018, 08:16

Re: 7270 wird nicht mehr unterstützt für Phone?

Beitrag von rudy63 »

Danke für Euren Input - ich habe jetzt erst einmal komplett gekündigt.

Mich würde aber trotzdem interessieren ob Ihr noch 7270 basierte Telefonie nutzt und das reine Willkür von VKD ist oder ob da eine generelle Abkündigung erfolgt ist.

:confused:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 7270 wird nicht mehr unterstützt für Phone?

Beitrag von spooky »

Dazu müssten wir wissen, welches Kabelmodem vor der 7270 läuft
waipu.tv
O2 1000/50
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: 7270 wird nicht mehr unterstützt für Phone?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

meine FB 7270 läuft in Zusammenspiel mit einem Thomson THG540 ohne Probleme.