Logik der Fritzbox Telefonie

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Abraxxas
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Re: Logik der Fritzbox Telefonie

Beitrag von Abraxxas »

reneromann hat geschrieben: 21.02.2018, 22:34Mal davon abgesehen: Klappt denn während des 1. Anrufs das Rausrufen auf einen anderen Anschluss vom 2. Telefon aus?
Vermutlich schon, haben wir aber nicht probiert da wir unsere Versuche wegen anderer Termine abbrachen.

Die Fritte wurde ganz neu mittels VF Modemkode eingerichtet und die Nummern dann den Telefonen zugewiesen. Ich hatte ja auch erwartet, dass es so wie zuvor bei ISDN funktioniert. Freie Geräte sollen klingeln sofern die Nr. zugewiesen ist.
Funktioniert hat es, wenn man dem einen Telefon nur Nr.A und dem anderen nur Nr. B zugewiesen hat. Dann konnte man A und B gleichzeitig anrufen.
Aber ich kann mal einen Werksreset machen und von vorne anfangen. Allerdings wurde ausser der Nummern Zuweisung nur noch Wlan konfiguriert.