Fritz Fon - Wecker

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Duc
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.06.2009, 16:46
Wohnort: Oberfranken

Fritz Fon - Wecker

Beitrag von Duc »

Tach Forum.
Ist es möglich die Weckdauer am Fritz Fon MT-D oder am C5 irgendwie zu verlängern? Folgender Hintergrund:

Morgens ist unser Hund von 8:30 bis max 12:00 allein zu Hause. Grundsätzlich hat er damit auch kein Problem, man merkt aber schon beim heimkommen, dass er noch entspannter ist, wenn in der Zeit irgend ein Radio läuft. Um das ganze möglichst einfach zu gestalten, habe ich am MT-D den Wecker auf 9:30 gestellt und eine Internetradiostation als Weckton ausgewählt. Leider schaltet sich der Wecker nach einer Stunde ab. Ok, ich könnte auch einen zweiten Wecker stellen, oder auch Internetradio von Hand starten, aber eine längere Weckzeit wäre eben deutlich komfortabler.

Was meint das werte Fachpublikum? 8)

TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D

tomcat0074

Re: Fritz Fon - Wecker

Beitrag von tomcat0074 »

das funktioniert so nicht, da es dafür nicht gedacht ist

Nimm doch einfach ein normales Radio
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Fritz Fon - Wecker

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

Radio und Steckdose mit Zeitschaltung. oder Radio durchlaufen lassen.

Mfg
Hermann
Benutzeravatar
Duc
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.06.2009, 16:46
Wohnort: Oberfranken

Re: Fritz Fon - Wecker

Beitrag von Duc »

Ja, ein Radio mit Zeitschaltuhr ginge natürlich auch, aber warum noch ein Gerät in den Flur stellen, wenn das MT-D eh schon da steht? Mit zwei Werkzeiten hintereinander, oder dem manuellen Einschalten des Internetradio geht´s ja auch. Mich treibt da eher der Forscherdrang. Irgend wo in der Software des MT-D muss ja stehen, das es eine Stunde lang wecken soll. Aber da wird eben mit "Hausmitteln" kein ran kommen sein. :wink:

TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D

tomcat0074

Re: Fritz Fon - Wecker

Beitrag von tomcat0074 »

Bedenke bitte dass das MT-D eine Telefon und kein Radio ist :grin:
Benutzeravatar
Duc
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.06.2009, 16:46
Wohnort: Oberfranken

Re: Fritz Fon - Wecker

Beitrag von Duc »

Kurzes Update:
Da ich mit dem eigentlichen Anliegen nicht weiter gekommen bin, habe ich nun einfach 2 Wecker (2 Stunden) hintereinander gelegt. Das funktioniert soweit ganz gut und der Hund ist insgesamt entspannter.
Im übrigen nehme ich gerade das neue C5 ziemlich oft mit in Keller/Garage um dort beim werkeln Internetradio zu hören. Von daher lasse ich Einwände, dass das C5 / MT-D kein Radio ist nicht gelten. Mit einem Handy kann ich auch viel mehr machen als nur Telefonieren. :wink:

TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D