DVB-C Firmware 6.87 Fritzbox 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DVB-C Firmware 6.87 Fritzbox 6490

Beitrag von Torsten1973 »

Ich habe auch ne freie Box und mir werden in der Playlist auch alle frei empfangbaren Sender angezeigt, auch wenn die exportiert ist.
Benutzeravatar
fritz_hebb
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2013, 21:13
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: DVB-C Firmware 6.87 Fritzbox 6490

Beitrag von fritz_hebb »

Es scheint ein internes Problem des VLC-Players zu sein. Ich habe gerade die empfohlenen Tipps ausprobiert: Playlisten editiert - alle nicht benötigten Einträge entfernt. Es bleibt jedoch dabei, im Kontextmenü des Players erscheinen unter Wiedergabeliste lediglich 25 Einträge. Da die freien HD-Sender nur 22 bzw. hier im Wittenberger Netz 23 an der Zahl sind, kann der Bug (ein richtiger Bug ist es ja nicht - vermute mal von den Programmierern bewusst festgelegt, um Speicherbedarf zu sparen) nur bei der SD-Senderliste bzw. Radioliste nachvollzogen werden. (vgl. Dateianhang "VLC_Radioliste.jpg"). Ich verwendete den VLC-Player in Version 2.xx (64bit) unter Windows 10, Vers. 1709 Build 16299.371, auch das Update auf VLC-Player 3.01 bringt keine Verbesserung. Jedoch hat die limitierte Wiedergabeliste keinen Einfluss auf tatsächlich empfangbare Sender. Man muss nur einfach z.B. mittels Sondertasten auf einer Multimediatastatur immer weiterschalten, bis man beim gewünschten Sender angelangt ist. Ist zwar umständlich, aber es funktioniert. :roll: Trotzdem danke an alle!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AVM Fritz!Box 6591 (privat) mit Fritz!OS Vers. 7.29, 100 MBit Internet & Phone Vertrag .
Pahoo
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.03.2010, 00:02

Re: DVB-C Firmware 6.87 Fritzbox 6490

Beitrag von Pahoo »

Hat schon jemand eine Lösung gefunden, wie man diese Playlist dann auf einem Windows 10 Smartphone (Lumia 950) zum Laufen bekommt?
VLC will die m3u nicht öffnen und der m3u Player (gekauft für 2,49€) kann in der Liste keine Links finden. :-(
Kabelanschluss HD + Red Internet & Phone 250 Cable
FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 07.20
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600
3 Fritz!Fon C5