Telefon Gigaset C430HX

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Telefon Gigaset C430HX

Beitrag von Excel »

Hallo,

seit dem Update auf die Firmware 6.87 keine "Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen (empfohlen)" in der Homebox möglich!
Es handelt sich um das Gigaset C430HX.
Bei nicht verschlüsselter DECT Verbindung zulassen, bekommt die Basis eine Verbindung!
Hat jemand ähnliche Beobachtungen machen können?

Danke und euch einen schönen Sonntag
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Telefon Gigaset C430HX

Beitrag von Breitband »

Hi,
ich hab seit Jahren die C430H. In den älteren Firmware versionen war es auch schon so.

Glaube auch irgendwann mal gelesen zu haben das man dort den hacken nur setzen soll wenn das DECT Telefon eines der ersten Generationen ist.

Nutz seit Jahren die Kombi Fritzbox und C430H und lief super.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: Telefon Gigaset C430HX

Beitrag von Excel »

Hallo,

hat sich erledigt. Funktioniert jetzt alles wie es soll.
Habe den Haken bei "Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv" gelöscht und schon konnte die Basis mit der Homebox mit "Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen (empfohlen)" verbunden werden.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Telefon Gigaset C430HX

Beitrag von Abraxxas »

Ich kapiere nicht ganz was du da tust. Die Homebox ist die Basis.
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: Telefon Gigaset C430HX

Beitrag von Excel »

Habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mir ging es um die reine Verbindung Telefon- Hombox und das ganze verschlüsselt für das C430HX.
Jetzt habe ich es geschafft. Haken raus bei CAT iq 2.0