Problem mit WebDav/Online-Speicher FB 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
Hoser
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2010, 23:45

Problem mit WebDav/Online-Speicher FB 6490

Beitrag von Hoser »

Unter OS 6.66 habe ich es nicht hinbekommen, seit dem Upgrade auf 6.87 lief es plötzlich für einige Tage: Eine WebDav-Verbindung (hier zu MagentaCloud). Leider ist die Verbindung nach einigen Tagen wieder down, ohne dass ich am Setup etwas verändert habe. Andere Anbieter (KomfortCloud, HiDrive) funktionieren auch nicht, ein Werksreset auch nicht.
Im Fritz.Nas - Interface hat der Online-Speicher den Status "nicht verbunden".
Gebe ich aber unter Win10 den Befehl "\\fritz.box" ein, dann erscheint im Dateiexplorer unter "Netzwerk" der Online-Speicher. Hier werden auch Daten via FTP abgelegt (z.B Bilder eienr IP-Cam).
Wie gesagt, vor einigen Tagen klappte die Verbindung noch und auch die Bilder der IP-Cam wurden in den Cloud-Speicher geladen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Hoser
Antworten