MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
UsefulVid
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2018, 18:09

Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung

Beitrag von UsefulVid »

Nein das konnte (angeblich) ausgeschlossen werden.
Das Problem besteht seit Samstag.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung

Beitrag von reneromann »

tomcat0074 hat geschrieben: 24.04.2018, 08:52 das funktioniert nicht bei den Kabelboxen, bei allen anderen ja, aber nicht bei den Kabelboxen
Die Aussage ist falsch:
Selbst die freien 6490er können Internet über LAN1 - habe ich selbst schon "zwangsweise" in Kombination mit dem Bridge-Modus an einem Anschluss eingesetzt, weil VF unbedingt auf dem Anschluss des Leihgerätes bestand (und ich nicht das halbe Netzwerk umkonfigurieren wollte). Einziges Problem: Im "Internet über LAN1"-Modus der Box hört sie weiterhin auf die 192.168.100.1 - und stellt die Anfragen nicht an das VF-Leihgerät durch...
Benutzeravatar
UsefulVid
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2018, 18:09

Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung

Beitrag von UsefulVid »

Das mag sein aber sie selbst hat Internet bekommen und konnte updaten.
Danach hab ich sie wieder zurück gesetzt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung

Beitrag von robert_s »

Hat die 6430 eigentlich links einen Menüpunkt "DVB-C"?
Benutzeravatar
UsefulVid
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2018, 18:09

Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung

Beitrag von UsefulVid »

Müsste der hier sein:
2018-04-24 09_50_00.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung

Beitrag von robert_s »

Danke, dann ist der nicht da. Wenn der da wäre, hätte die 6430 nur 12 DOCSIS-Kanäle zur Verfügung und wäre damit nicht Schnittstellenkonform gewesen. Aber ohne DVB-C Funktion müsste es passen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung

Beitrag von Samchen »

Die 6430 kann kein DVB-C!
Benutzeravatar
UsefulVid
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2018, 18:09

Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung

Beitrag von UsefulVid »

tomcat0074

Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung

Beitrag von tomcat0074 »

Ich weiß warum er gelacht hat.
Er hat deine Box in den Werkszustand zurückgesetzt. Weiter nix - nix "second level" oder so
Steht ja auch übrigens so in der Hilfe drin:
... Das Laden der Werkseinstellungen ist z.B. sinnvoll, wenn Sie die FRITZ!Box an einem anderen Standort einsetzen oder an einen anderen Anwender weitergeben möchten. Außerdem werden dabei ungeeignete Einstellungen gelöscht, die eine korrekte Funktion der FRITZ!Box verhindern....
Benutzeravatar
UsefulVid
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2018, 18:09

Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung

Beitrag von UsefulVid »

tomcat0074 hat geschrieben: 25.04.2018, 08:14 Ich weiß warum er gelacht hat.
Er hat deine Box in den Werkszustand zurückgesetzt. Weiter nix - nix "second level" oder so
Steht ja auch übrigens so in der Hilfe drin:
... Das Laden der Werkseinstellungen ist z.B. sinnvoll, wenn Sie die FRITZ!Box an einem anderen Standort einsetzen oder an einen anderen Anwender weitergeben möchten. Außerdem werden dabei ungeeignete Einstellungen gelöscht, die eine korrekte Funktion der FRITZ!Box verhindern....
Nein Falsch. Das hab ich erstens selbst gemacht VORHER und das war nicht von Erfolg gekrönt. Zweitens war zu dem Zeitpunkt die Box nich angeschlossen als er die Aktivierung im Vodafone Netz rausgenommen hat.