Sperrfilter wurde ausgebaut

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Toni8767
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2013, 14:33

Sperrfilter wurde ausgebaut

Beitrag von Toni8767 »

Hallo zusammen,

heute hat nach gestriger Vorankündigung ein Techniker von CableWay den Sperrfilter ausgebaut. Das ganze ist im Rahmen einer "Netzprüfung" gelaufen. So hat es die nette Dame gestern am Telefon genannt. Mein Segment soll wohl ausgebaut werden oder ähnliches.

Jetzt wurde aber ja auch mit dem Fritz!OS 6.87 die DVB-C Funktion in der MIet-FB6490 freigeschaltet. Somit könnte ich ja nun alle Sender per DVB-C empfangen und per FritzBox ins lokale Netzwerk streamen. Meldet die FritzBox diese Nutzung an Vodafone ? Brummt mir Vodafone dann einen Kabelfernsehanschluß auf, also gebührenmäßig ?
Habe keinen TV-Anschluß, nutze Sat. Brauche auch DVB-C nicht geht mir nur darum ob die FritzBox da etwas an Vodafone sendet, ist ja deren "spezielle" Firmware.

Oder mache ich mir zuviel Gedanken ? :D

Gruß

Der Toni
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sperrfilter wurde ausgebaut

Beitrag von Samchen »

Jaa, du machst dir zu viele Gedanken! Die 6490 funkt garnichts zu Vodafone! :grin:
Toni8767
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2013, 14:33

Re: Sperrfilter wurde ausgebaut

Beitrag von Toni8767 »

Na ja bei denen würde mich nichts mehr wundern ..... :wink2:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5821
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Sperrfilter wurde ausgebaut

Beitrag von Besserwisser »

Mal off topic,

könnte man, wenn man den Rückkanal der FB6490 sperrt,
trotzdem über die Fritzbox DVB-C empfangen und ins Heimnetz einspeisen?

:confused:

Wer probiert das mal aus?
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Sperrfilter wurde ausgebaut

Beitrag von elo22 »

Besserwisser hat geschrieben: 26.04.2018, 21:26 könnte man, wenn man den Rückkanal der FB6490 sperrt,
trotzdem über die Fritzbox DVB-C empfangen und ins Heimnetz einspeisen?
ich habe nur was zum Dämpfen gefunden aber keinen Sperrfilter.

Lutz
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5821
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Sperrfilter wurde ausgebaut

Beitrag von Besserwisser »

Schade.
Ich hatte mal eine FB6490, dort war das DVB-C-Menü "freigelegt",
die hat sich trotz vorhandenen Rückkanals nicht eingeloggt.
Hat immer nur bis 546 MHz gesucht und dann von unten neu gestartet.
Das lag sicherlich an veralteter Firmware.

Trotzdem konnte man das komplette Spektum sehen
und einen DVB-C-Suchlauf machen, bei dem TV-Programme (mit Logo) gefunden wurden.

:fahne: