Fritzbox 6490 und Google Kontakte

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
co_kie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2018, 15:34

Fritzbox 6490 und Google Kontakte

Beitrag von co_kie »

Hallo!

Ich kann leider meine Google Kontakte nicht mit der Fritzbox verbinden.
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung (siehe Dateianhang).
Bild Fritzbox.png
Was muss ich tun?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank
co
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 6490 und Google Kontakte

Beitrag von VBE-Berlin »

AVM sagt folgendes dazu:
Fehlermeldung "Aktualisierung ist gescheitert" bei Google-Anmeldung
Sie erhalten die Fehlermeldung "Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten" und haben Sie für Ihr Google-Konto die Bestätigung in zwei Schritten (2-step verification) aktiviert.

Die Bestätigung in zwei Schritten wird von der FRITZ!Box nicht unterstützt. Melden Sie sich so an:

Generieren Sie in den Einstellungen Ihres Google-Kontos ein anwendungsspezifisches Passwort für die Anmeldung an der FRITZ!Box. Eine Anleitung finden Sie auf google.de.
Melden Sie sich mit dem anwendungsspezifischen Passwort an der FRITZ!Box an.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 6490 und Google Kontakte

Beitrag von VBE-Berlin »

VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)