Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Big T
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2012, 17:03
Wohnort: Bremen

Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von Big T »

moin wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob die Daten in meiner Fritzbox 6490 ok sind, habe seit gestern mit mein Internet Probleme beim Download?

Habe eine 200 Leitung und komme mal grade auf ein Download von 5 - 12 MB/s


kabel.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von DerSarde »

Da musst du eine Störung bei Vodafone melden, damit dir ein Techniker den Verstärker neu einpegeln kann.

Der Pegel ist nämlich sowohl im Downstream als auch Upstream zu hoch und liegt nicht mehr im Normbereich. Außerdem hast du nur einen einzigen Kanal im Upstream. Eigentlich sollten es aber vier sein, d.h. auch da kommt dir Bandbreite abhanden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Big T
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2012, 17:03
Wohnort: Bremen

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von Big T »

Das habe ich schon gemacht nur meinte die Dame das sie mein Anschluss gemessen hat und es wurden keine Fehler gefunden, aber es würde sich ein Techniker in 24-48 stunden bei mir melden.

wie kann das Passieren das ich nur noch ein Kanal im Upstream habe?

Bin gestern an die Dosenaufsatz Dose gekommen kann da was passieren?

cf-02_bf_1_1.jpg
Tratec cf-02/bf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von Menne »

ja das er nimmer richtig sitzt, aber die Aufsätze sind der letzte Müll, lass nen Techniker kommen der Neueinpegelt und der verbaut dir dann kostenlos eine MMD!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Big T
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2012, 17:03
Wohnort: Bremen

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von Big T »

muss ich denn Techniker Bezahlen?
Benutzeravatar
Big T
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2012, 17:03
Wohnort: Bremen

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von Big T »

moin

Danke noch mal für eure hilfe der Techniker war heute da und hat meine Leitung Neu eingepegelt ist jetzt auch wieder besser ich habe jetzt 2.Kanäle aber sollten es nicht 4. sein?

Er hat mir auch ne neue MMD eingebaut und meinte es wäre so ok mit zwei Kanälen.

kanal 29.06.18.JPG
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du deine US-Geschwindigkeit erreichst ist es gut so . Der US-Pegel könnte aber ca. 6 dB niedriger sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von DarkStar »

Anscheinend hat der Techniker wohl keinen Bock gehabt oder hat keine Ahnung von dem was er da tut.
Es müssen immer 4 Kanale vorhanden sein und die Pegel sind viel zu hoch im US (deswegen hast du auch nur 2. Kanäle).
Benutzeravatar
Big T
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2012, 17:03
Wohnort: Bremen

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von Big T »

na super er meinte das alles so ok währe :wand:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von DarkStar »

Wohnst du in einen EFH oder MFH?
Und kommst du an den Verstärker ran?