Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3373
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von Menne »

es fehlt min 1 Downstream , min 20, können auch 24 sein, du hast 19!

und es fehlen 2 Upstreamkanäle es müssen 4 sein nicht 2!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Big T
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2012, 17:03
Wohnort: Bremen

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von Big T »

habe das heute im Vodafon Forum gesagt bekommen


dass immer vier Upstreams vorhanden sein müssen stimmt so nicht, die Anzahl ist von der Konfiguration abhängig. Viel zu hoch ist der Pegel auch nicht, im Gebäude gibt es aber noch ein anderes Modem mit weit schlechterem Sendepegel, weswegen ich noch einmal einen Techniker beauftragt habe. Die Terminierung erfolgt wie beim letzten Mal direkt mit dem Technikerunternehmen.


naja morgen kommt der Techniker zwischen 14-17 Uhr
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von DarkStar »

Die Aussage ist einfach komplett falsch.
Einen Upload Kanal gibt's sonst nur bei einen Docsis 2.0 Modem.
Bei Docsis 3.0 sind es bei Vodafone immer 4 Kanäle.

Und natürlich ist der US Pegel viel zu hoch (genau dies ist der Grund warum keine 4 Kanäle vorhanden sind)

Offensichtlich lässt der Technische Support im Vodafone Forum nun auch langsam zu Wünschen übrig.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von Webmark »

Eventuell hilft es auch weiter, wenn du über http://fritz.box/support.lua die "Support-Daten" erstellen lässt, darin nach "Upstream" suchst. Dort erkennt man möglicherweise weshalb bei dir keine 4 Kanäle angezeigt werden.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
Big T
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2012, 17:03
Wohnort: Bremen

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von Big T »

kannst du mir zufällig mal in der Liste markieren welcher zu hoch ist damit ich dem das morgen zeigen kann?

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... 607/page/3
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von Webmark »

Vergleiche deine Werte doch einfach mit den Vorgabewerten aus dieser Tabelle. -> download/file.php?id=647%20%2020180617_Pegelwerte.pdf

Damit kannst du doch ganz einfach feststellen in welchem Bereich deine Werte liegen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
Big T
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2012, 17:03
Wohnort: Bremen

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von Big T »

habe ich wenn ich ehrlich bin schon versucht nur steige ich da nicht so ganz durch :roll:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15648
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben: 03.07.2018, 20:18Bei Docsis 3.0 sind es bei Vodafone immer 4 Kanäle.
Wenn man ganz genau wäre, dann gibt es tatsächlich noch eine Handvoll Segmente, wo nur 2 Upstreams verfügbar sind.

In diesem Fall ist das aber nicht so, weil bei 2 US - Segmenten erstens die Frequenzen anders wären (soweit ich weiß 52,2 und 60,2 MHz), und der Wegfall der anderen beiden Upstreams hier vom hohen Sendepegel rührt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von DarkStar »

Big T hat geschrieben: 03.07.2018, 20:41 habe ich wenn ich ehrlich bin schon versucht nur steige ich da nicht so ganz durch :roll:

Wo ist das Problem? Guck dir deine Werte an und die im PDF und dann siehst du folgendes:

111,1 - 113,0 Beseitigung binnen Monatsfrist
Benutzeravatar
Big T
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2012, 17:03
Wohnort: Bremen

Re: Habe Probleme mit meine Vodafon anschluss

Beitrag von Big T »

ah ok danke jetzt weiß ich was gemeint ist :D der Power Level

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (11.11 KiB) 698 mal betrachtet
Antworten