Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von AndreasNRW »

DarkStar hat geschrieben: 30.03.2019, 11:15 Dann bin ich wohl der einzige der nichts bekommen hat :motz:
Dann hol Dir doch Montag die freie beim Expert :fahne:
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von teschman »

teschman hat geschrieben: 30.03.2019, 11:23 Da hat sich Vodafone selbst übertroffen! :grin:
Es war noch keine 10 Uhr da stand heute der gelbe Weihnachtsmann vor der Tür und hat meine neue 6591 geliefert ... :love:
Und die erste Einrichtung war dann super schnell gemacht und das Teil läuft sofort! :kaffee:
Und das schon mit 7.03 ....
Was mir aber gerade auffällt .... :x :wand:
Die Option Streaming per DVB-C fehlt !! :confused:
Ist das richtig so? Kommt das noch?
Bei meiner alten 6490 hab ich das gerne genutzt ...
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von AndreasNRW »

teschman hat geschrieben: 30.03.2019, 11:28 Die Option Streaming per DVB-C fehlt !!
Ist das richtig so?
Ja, wird irgendwann per FW Update nachgereicht :kaffee:
LA_GTI
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 13.04.2018, 17:01

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von LA_GTI »

No Risk, No Fun :grin:
Was soll schon auch groß passieren, im Zweifelsfall Werksreset und nochmal anfangen.
Habe jetzt die aktuelle Sicherung der 6490 Cable eingespielt > alles läuft! :grin:

Ein paar Kleinigkeiten wie Telefon neu anmelden und Ansicht wieder auf "Erweitert" umstellen, das wars.
Ich kann keine Fehlfunktion feststellen.
Ansonsten schließe ich mich den Vorredner an, bei mit genau das gleiche Erscheinungsbild.
Ach ja, Kabeltuner ist keiner aktiviert.
PEQsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 13.12.2018, 21:34

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von PEQsche »

teschman hat geschrieben: 30.03.2019, 11:28 Was mir aber gerade auffällt .... :x :wand:
Die Option Streaming per DVB-C fehlt !! :confused:
Ist das richtig so? Kommt das noch?
Bei meiner alten 6490 hab ich das gerne genutzt ...
Dito! Ich habe mir übergangsweise den Fritz! DVB-C-Repeater geholt, damit mein Panasonic-Fernseher in der Küche weiterhin per tv>ip läuft. Sobald die Fritte das Firmwareupdate bekommt, verkaufe ich den wieder.
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von teschman »

AndreasNRW hat geschrieben: 30.03.2019, 11:31
teschman hat geschrieben: 30.03.2019, 11:28 Die Option Streaming per DVB-C fehlt !!
Ist das richtig so?
Ja, wird irgendwann per FW Update nachgereicht :kaffee:
Danke für die schnelle Info!!! :grin:
vodawolf
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2019, 07:08

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von vodawolf »

vodawolf hat geschrieben: 30.03.2019, 11:11 Mich würde auch interessieren, ob die neue Box ähnlich kastriert ist wie die 6490, beispielsweise: Lassen sich Vodafone-fremde SIP-Rufnummern festlegen?
Bump.
Raxx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2019, 21:31

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Raxx »

Servus,

so die neue 6591 (Miete) ist online! Tadellos.
Einspielen der Sicherung der 6490 (kdg) hat soweit gut funktioniert.

Folgendes wurde nicht übernommen:
- WLAN Kanaleinstellung
- NAS aktiv auf nein, Mediaserver auf nein
- Portfreigaben einige übernommen, andere nicht
- über SIP-Registrar angemeldete IP Telefone
- erweiterte Ansicht auf ein (danke LA_GTI)

Box bei myfritz anmelden bedenken.

Unterschiede bei den kastrierten Funktionen gegenüber der Miet-6490 sind mir jetzt erstmal nicht aufgefallen.
Kein DVB-C wie andere schon sagten. Weiterhin IPv4 über DS-Lite.

Have fun, Raxx
StefanMP
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2019, 09:26

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von StefanMP »

DarkStar hat geschrieben: 30.03.2019, 11:15 Dann bin ich wohl der einzige der nichts bekommen hat :motz:
Sitze mit dir im Boot. Mir geht es ja gerade noch nicht mal wirklich darum die Box zeitnah zu erhalten da ich die eh ersetzen werde mit einer aus dem Handel. Aber das ich nicht mal den Tarif umgestellt bekommen haben innerhalb von 48 Stunden finde ich schon mehr als merkwürdig. Wer hat denn die Box mit einem 500er auf 1000er Wechsel bereits erhalten bzw. beim wem wird sie schon unter "Meine Geräte" angezeigt?
momorious
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2019, 19:12

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von momorious »

Shaoran hat geschrieben: 30.03.2019, 11:19 OK, also ist die DOCSIS 3.0 Anzeige normal ja? ;)

Mal ne andere Frage, die neue Einstellung "WLAN-Kanäle mit 160 MHz-Kanalbandbreite erlauben (5-GHz-Frequenzband)", anmachen oder nicht? Was hat das für Vor oder Nachteile?


Auf jeden Fall hab ich nun auch 32 statt 24 Download Kanäle ;)
Gute Frage bzgl der 160 MHz-Kanalbandbreite.. Habs einfach mal aktiviert, klingt als wenn das mehr Leistung bringt?! :D
Und dass da DOCSIS 3.0 steht ist glaub ich nicht normal.. Oder wird erst umgestellt wenn der Vertrag richtig eingebucht ist?! In meinem Kundenportal steht mein alter 400er Tarif als gekündigt zu heute drin, vllt steht da morgen dann der 1000er Tarif und erst dann erfolgt eine DOCSIS 3.1 Verbindung?