Fritzbox 6490 lässt sich nicht freischalten

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
Klaus747
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2018, 17:48

Fritzbox 6490 lässt sich nicht freischalten

Beitrag von Klaus747 »

Hey,
ich habe folgendes Problem mit meiner 6490 Cable

Mein aktuelles VF Standard Kabelmodem funktioniert problemlos.
Schließe ich meine neue (gekaufte) Fritzbox jedoch an lässt sich diese nicht freischalten.
Laut VF sollte bei mir eine Freischaltseite erscheinen, diese erscheint jedoch bei mir einfach nicht.
Auch der Techniker, welcher laut eigener Aussage mit seinem Laptop bereits mehrere Fritzboxen freigeschaltet hat bekam keine Freischaltseite.
Ich habe bereits Kontakt mit dem VF Support aufgenommen, jedoch schaffen diese es seit 3 Wochen nicht das Problem zu lösen und Techniker melden sich zu abgesprochenen Zeiten nicht.

Ich hoffe jemand kennt das Problem mit der Fritzbox und kann mir zufälligerweise helfen.
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox 6490 lässt sich nicht freischalten

Beitrag von Thyrael »

Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Fritzbox 6490 lässt sich nicht freischalten

Beitrag von Breitband »

Hallo,

was genau steht denn für eine Artikelnummer auf der Rückseite der Fritzbox ?

Welche Firmware wird Dir Angezeigt, wenn Du auf der Konfigurationsseite der Fritzbox bist ?
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
tomcat0074

Re: Fritzbox 6490 lässt sich nicht freischalten

Beitrag von tomcat0074 »

Klaus747 hat geschrieben: 18.06.2018, 18:10
Schließe ich meine neue (gekaufte) Fritzbox jedoch an lässt sich diese nicht freischalten.
Laut VF sollte bei mir eine Freischaltseite erscheinen, diese erscheint jedoch bei mir einfach nicht.
das ist durchaus möglich, dass du diese im Menu der Fritzbox selbst auswählen musst
avm.de/laeuft ( Link funktioniert nur bei nicht freigeschalteter Fritzbox ;) )
Klaus747
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2018, 17:48

Re: Fritzbox 6490 lässt sich nicht freischalten

Beitrag von Klaus747 »

Problem gelöst,
hat daran gelegen dass mein Standardkabelrouter nicht freigeschaltet war.
Immerhin hab ich nach 3,5 Wochen VF Support, doch noch einen kompetenten Techniker gefunden,
der dieses Problem lösen konnte.
tomcat0074

Re: Fritzbox 6490 lässt sich nicht freischalten

Beitrag von tomcat0074 »

Klaus747 hat geschrieben: 19.06.2018, 22:07 hat daran gelegen dass mein Standardkabelrouter nicht freigeschaltet war.
Und das ist welcher?
Antworten