Pegelwerte - FritzBox 6490 (eigenes Gerät)

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
the_dark_hunter2001

Pegelwerte - FritzBox 6490 (eigenes Gerät)

Beitrag von the_dark_hunter2001 »

Guten Tag,

ich habe folgende Situation:

ich habe eine FritzBox 6490 (Eigengerät), welche immer an einer Multimedia-Dose angeschlossen war. Jetzt habe ich die Box jedoch ein Stockwerk höher gelegt, da ich dort schlechten Empfang habe und ich dort besseres WLAN brauche. Da vor der Multimediadose (Oberputz) jetzt ein Schrank steht und ich natürlich die FritzBox dort anschließen möchte, habe ich einfach die Multimediadose abgebaut und den Router direkt ans Kabel geklemmt (mit F-Verbinder), welches von unten (dem verteiler) kommt. Außerdem habe ich natürlich den HP-Filter entfernt, damit überhaupt das Internetsignal ankommt.

Meine erste Frage wäre nun, ob es richtig war und technisch bedenkenlos ist die Box ohne MMD anzuschließen? Oder wird die Dose für was auch immer dringend benötigt? Mein Internet funktioniert nämlich...

Kann mir jemand sagen ob meine Pegelwerte von der FritzBox in Ordnung sind und in der Norm liegen? Bilder sind im Anhang.

Vielen Dank im Voraus.
Unbenannt2.JPG
Unbenannt3.JPG
Unbenannt3.JPG (21.76 KiB) 960 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (31.44 KiB) 960 mal betrachtet
Unbenannt4.JPG
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Pegelwerte - FritzBox 6490 (eigenes Gerät)

Beitrag von DarkStar »

Die Werte sind viel zu hoch.
robert_s
Insider
Beiträge: 7260
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Pegelwerte - FritzBox 6490 (eigenes Gerät)

Beitrag von robert_s »

Und um die Frage zu beantworten: Genau dafür braucht man die Dose, weil mit ihrer Dämpfung der Pegel angeglichen wird.

Ohne Dose geht prinzipiell auch, aber dann muss die Anlage entsprechend eingepegelt sein. Im MFH also eher nicht.
the_dark_hunter2001

Re: Pegelwerte - FritzBox 6490 (eigenes Gerät)

Beitrag von the_dark_hunter2001 »

Danke für die Infos.

Ich habe nun die MMD provisorisch verlängert und habe nun folgende Werte. Sind diese in der Norm bzw. gut?
neu1.JPG
neu2.JPG
Lutze

Re: Pegelwerte - FritzBox 6490 (eigenes Gerät)

Beitrag von Lutze »

besser aber nicht gut würde ich sagen
Antworten