Problem mit Apple Geräte

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Oneiros
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2018, 13:17

Re: Problem mit Apple Geräte

Beitrag von Oneiros »

Torsten1973 hat geschrieben: 01.07.2018, 19:15 Ja, indem du zu allererst den Netzen getrennte Namen gibst, bspw. 2,4 FRITZ!Box 6490 Cable und 5 FRITZ!Box 6490 Cable reicht schon. Das Passwort kann für beide gleich sein, das stört nicht. Wichtig ist, das du dann auswählen kannst, mit welchem Band sich die Geräte verbinden sollen, und es gibt auch keinen "Rückfall" auf das andere Band.
In welchen Menüpunkt?
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Problem mit Apple Geräte

Beitrag von Torsten1973 »

Oneiros hat geschrieben: 01.07.2018, 19:42 In welchen Menüpunkt?
Im gleichen Menüpunkt, den ich dir vorhin gepostet habe. Einfach mal schauen hilft oft.
Oneiros
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2018, 13:17

Re: Problem mit Apple Geräte

Beitrag von Oneiros »

Torsten1973 hat geschrieben: 01.07.2018, 19:51
Oneiros hat geschrieben: 01.07.2018, 19:42 In welchen Menüpunkt?
Im gleichen Menüpunkt, den ich dir vorhin gepostet habe. Einfach mal schauen hilft oft.
Ich bin halt nicht Dumm, aber dass was du sagst finde ich einfach nicht... Außerdem ich habe bereits alles auf 2,4 GHz umgestellt. Hilft halt nichts!
Lutze

Re: Problem mit Apple Geräte

Beitrag von Lutze »

Fbox-Funk.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oneiros
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2018, 13:17

Re: Problem mit Apple Geräte

Beitrag von Oneiros »

Lutze hat geschrieben: 01.07.2018, 21:14Fbox-Funk.jpg
Danke! Muss mal dazu sagen, das man rechts Oben "Erweiterte Ansicht" anklicken muss um das alles zu erreichen.
gemacht habe ich, jetzt sind alle Geräte mit 5 GHz Verknüpft.
In Fall mit dem HomePod hat das leider nicht viel gebrach bzw gar nichts gebracht.
Lutze

Re: Problem mit Apple Geräte

Beitrag von Lutze »

Oneiros hat geschrieben: 02.07.2018, 22:10 Muss mal dazu sagen, das man rechts Oben "Erweiterte Ansicht" anklicken muss um das alles zu erreichen.
Darauf wurde aber schon in einer der ersten Antworten hingewiesen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Problem mit Apple Geräte

Beitrag von reneromann »

Wenn die Geräte die Probleme im 5 GHz-Netz machen:
Wohnst du in der Nähe eines Flughafens? Wenn ja, könnte die Radarerkennung anschlagen und das 5-GHz-Netz abschalten - dann müssen die Geräte sich erst erneut mit dem 2,4-GHz-Netz einloggen und das dauert natürlich...
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Problem mit Apple Geräte

Beitrag von sch4kal »

reneromann hat geschrieben: 02.07.2018, 23:10 Wenn die Geräte die Probleme im 5 GHz-Netz machen:
Wohnst du in der Nähe eines Flughafens? Wenn ja, könnte die Radarerkennung anschlagen und das 5-GHz-Netz abschalten - dann müssen die Geräte sich erst erneut mit dem 2,4-GHz-Netz einloggen und das dauert natürlich...
Das gilt aber nicht für alle 5 GHz Kanäle