Problem Änderung Netzwerkschlüssel

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
Rautenarnold
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2018, 20:30

Problem Änderung Netzwerkschlüssel

Beitrag von Rautenarnold »

Hallo,

habe seit einigen Jahren eine FritzBox 7490, die hinter einem Kabelmodem geschaltet ist und bin soweit auch total zufrieden.

Nun wollte ich nach das Passwort des Gastzugangs (von 20stelligen Code auf ein einfaches PW) auf der Oberfläche der FritzBox via Aufruf über den Safari Browser ändern.

Hat auf den ersten Blick auch direkt funktioniert, dass neue PW eingegeben und auf „übernehmen“ bestätigt. Anschl. wird das neue Passwort dort entsprechend angezeigt.

Nun habe ich allerdings erfolglos versucht, mich mit dem neuen PW im Gastzugang anzumelden, klappt nicht. Es funktioniert weiterhin nur mit dem alten Passwort, obwohl dieses auf der Oberfläche der Fritzbox nicht mehr hinterlegt ist.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir gfls weiterhelfen, wie sich das PW final ändern lässt?

Besten Dank & Gruss
Arnold
tomcat0074

Re: Problem Änderung Netzwerkschlüssel

Beitrag von tomcat0074 »

Sich auch, dass du den Gastzugang ausgewählt hast bzw. dass du auch das Passwort vom Gastzugang geändert hast?
Antworten