FRITZ!OS 7

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von DarkStar »

Das die Datenrate auf 20-40mbits absackt.
toontown
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2013, 11:39

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von toontown »

Neues Update, neues Problem.

Habe heute das Update 7.02 bei meiner 6490 gemacht, da ich ja von dem LAN Bug betroffen war. Wurde auch tatsächlich behoben und habe nun wieder schnelles Internet wie vor OS 7. Nun aber ist die Fritzboxoberfläche extrem langsam. Es dauert 2 Minuten bis ich zum Anmeldebildschirm komme. Nach Eingabe des Passwortes passiert dann fast garnichts. Beim ersten Anmelden war das Eingabefeld nach 5 Minuten weg, aber immer noch kein Menü. Laptop habe ich neugestartet und die Fritzbox stromlos gemacht. Nun habe ich mich wieder angemeldet, was erst wieder nach 2 Minuten möglich war. Und jetzt nach 15 Minuten ist das Eingabefeld erst verschwunden und nichts vom Menü zu sehen. Unten im Browser steht dauerhaft "Übertragen der Daten von fritz.box". Egal ob mit Firefox oder Chrome. Hat wer noch dieses Problem ?
Werde mich auch gleich wieder an AVM wenden und sobald ich im Menü der Fritzbox bin mache ich gleich die Supportdaten fertig. Nun weitere 5 Minuten später ist nämlich immer noch nichts vom Menü zu sehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von spooky »

Kein Problem mit der 7.02 und 6490 bei mir. Allerdings nur WLAN Nutzung.
waipu.tv
O2 1000/50
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von lq89250 »

Da sind wir ja froh, dass sich VKD noch a bissle Zeit lässt... :kaffee:
toontown
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2013, 11:39

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von toontown »

Nach über 30 Minuten wurde dann angezeigt, dass ein neues OS Update installiert wurde. Nun klicke ich im Menü umher und alles dauert etwas länger als sonst. Im Energiemonitor wurden erst nach 3 Minuten die Diagramme unter Statistik angezeigt. Wenn ich das nun anklicke erscheint es schneller. Also sowas hatte ich noch nie bei irgendeinem Update der Fritzboxen die ich je hatte.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von spooky »

hast du noch einen USB Stick an der Fritzbox?
waipu.tv
O2 1000/50
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von lq89250 »

Ich würde mal einen Power Reset versuchen.
toontown
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2013, 11:39

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von toontown »

spooky hat geschrieben: 14.02.2019, 12:15 hast du noch einen USB Stick an der Fritzbox?
Nichts dergleichen. Habe AVM angeschrieben und die Erstellung der Supportdaten dauert nun auch schon ne halbe Stunde.
toontown
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2013, 11:39

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von toontown »

Hab jetzt auf der Schnelle, da ich gleich zur Arbeit muss, mal getestet über WLan. Und da lädt die Benutzeroberfläche ohne Probleme. Es könnte also wieder ein Problem mit LAN geben. Zwar ist nun die Internetgeschwindigkeit wieder voll verfügbar, dafür lädt die Benutzeroberfläche der Fritzbox über LAN extrem langsam. Jedenfalls bei mir. AVM hat sich heut Abend schon gemeldet und ich soll Supportdaten erstellen. Habe heute Nachmittag dann nach 2,5 Stunden abgebrochen, als die Supportdaten immer noch nicht fertig waren. Nun muss ich nur fragen, ob ich die auch über WLan erstellen kann. Das Problem betrifft ja LAN und da dauerte die 280kb Datei 2,5 Stunden und war immer noch nicht fertig. Damit hab ich wohl am Wochenende dann etwas zu tun. :roll:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von DarkStar »

Schon mal probiert die Box einfach mal auf Werkseinstellung zu setzen?