Vodafone 6490 TV-Stream

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Vodafone 6490 TV-Stream

Beitrag von Nibelungen »

Hi ihr,

ich habe *hust* jetzt festgestellt, dass ich mit der Vodafone-Fritzbox auch TV-Sender ins Heimnetzwerk streamen kann. Diese Funktion ist für mich sehr interessant, da in einem Zimmer kein TV-Anschluß vorhanden ist, da aber TV geguckt werden soll. Ich hab mir also einen Sendersuchlauf gegönnt, die M3U-Liste heruntergeladen (nur SD) und prinzipiell geht das mit VLC auch.

Das eigentliche Problem ist, dass das über WLAN geht und jetzt hab ich viele Aussetzer und so. Das WLAN hat Ndraft, die Geräte stehen etwa 6 Meter, getrennt durch eine Rigipswand auseinander. Am dortigen PC heißt es "Signalstärke 88%", was ich schon mal für nicht sooo schlecht halte.

Wie hoch ist denn die Datenrate bei den SD-Sendern wenn man das macht? Kann ich am VLC oder an der Fritz noch was tunen, damit der Empfang hier besser läuft?

Am eigenen PC gehts reibungslos, der ist per LAN-Kabel an der Fritzbox. Kabel verlegen ist aber keine Option (Mietwohnung, da will ich kein Loch durch die Wand jagen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Vodafone 6490 TV-Stream

Beitrag von michel »

Bei mir funktioniert TV Streaming via Fritzbox in HD ohne Aussetzer, jedoch nur auf 5GHz Funkkanal. Bei 2.4GHz habe ich auch Aussetzer. Ausserdem muss das Empfangsgerät (Laptop/PC) auch 5GHz Kanalbandbreite unterstützen
Antworten