AVM 6360 + ANrufbeantworter, Aufnahme zu kurz

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
bastimm
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2012, 16:17

AVM 6360 + ANrufbeantworter, Aufnahme zu kurz

Beitrag von bastimm »

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problem bei einem meiner Bekannten.
Seit Jahren ist dort der Anrufbeantworter der Fritzbox 6360 (6.54) aktiviert und leitet die Anrufe direkt per Mail weiter.
Nun zum seltsamen.... seit ca. 2 Wochen hört der Anrufbeantworter nach ca. 10 Sekunden der Aufnahme auf und bedankt sich artig für den Anruf.... egal wie lang man die Aufnahme begrenzt.
Eigtl dachte ich evtl ist ein Zwischenspeicher oder ähniches voll... aber ich kann nirgends etwas sehen.... auch mehrere Neustarts ohne Ergebnis.
Hat mir hier evtl jemand eine Idee, wie und wo ich nach dem Problem suchen kann?
Ich habe auch schon testweise eine neuen AB auf der Box eingerichtet, aber genau das gleiche Problem.
Kann man irgendwie feststellen wie voll/frei der interne Speicher der Box ist oder genauere Logs einsehen?
Danke im Voraus!!!

Gruß Basti
tomcat0074

Re: AVM 6360 + ANrufbeantworter, Aufnahme zu kurz

Beitrag von tomcat0074 »

schließ doch mal einen Usb-Stick an der Box an und teste es dann mal, womöglich ist dein Speicher voll.
Du kannst auch sämtliche Nachrichten mal löschen
bastimm
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2012, 16:17

Re: AVM 6360 + ANrufbeantworter, Aufnahme zu kurz

Beitrag von bastimm »

hm... USB Stick muss ich morgen mal noch probieren.
Nachrichten waren einige vorhanden, die habe ich alle gelöscht, aber null Änderung...
es gibt auch nirgends eine Warnung von wegen speicher voll oder so.
Antworten