Fritzbox wechsel

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
Benutzeravatar
LiRum
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 31.08.2009, 11:14
Wohnort: Norden

Fritzbox wechsel

Beitrag von LiRum »

Moin,

ich habe ein Kabelrouter und dahinter eine Fritzbox WLAN (also alles sehr alt), keine Leihgeräte.
Jetzt ist mein WLAN defekt, hat immer öfter Aussetzer. Jetzt wollte ich auf die FRITZ!Box 6590 wechseln.
Wenn ich mir die kaufe, keine Leihe, kann ich die einfach anschließen? Oder was muss ich beachten.
Muss ich das mit Vodafone absprechen / beantragen ?
Gruß LiRum

Die Schwierigkeit war das Problem!
[img]http://www.speedtest.net/result/765710651.png[/img]
robert_s
Insider
Beiträge: 7260
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fritzbox wechsel

Beitrag von robert_s »

Dein Vertrag scheint älter zu sein, also brauchst Du einen Aktivierungscode. Den musst Du bei Vodafone anfragen.

Wenn Du den Aktivierungscode hast, kannst Du alles selbst machen, ohne weitere Absprache mit Vodafone: Altes Kabelmodem ausschalten und abtrennen, Fritz!Box 6590 Cable anschliessen, einschalten und über die Weboberfläche einrichten, die bekommt dann einen Zugang mit 128/128kbit/s. Dann rufst Du im Webbrowser eine beliebige Adresse auf und wirst auf das Aktivierungsportal umgeleitet. Dort musst Du Kundennummer und Aktivierungscode eingeben, dann bekommst Du die SIP-Zugangsdaten und der Zugang wird auf die richtige Geschwindigkeit eingestellt. Dann gehst Du noch mal in die Weboberfläche der Fritz!Box und richtest Da unter "Eigene Rufnummern" mit den SIP-Zugangsdaten die Telefonie ein. Voila!
Benutzeravatar
LiRum
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 31.08.2009, 11:14
Wohnort: Norden

Re: Fritzbox wechsel

Beitrag von LiRum »

Danke für die schnelle Antwort.
Gruß LiRum

Die Schwierigkeit war das Problem!
[img]http://www.speedtest.net/result/765710651.png[/img]
Antworten