6490 Sipgate Rufnummernübertragung

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: 6490 Sipgate Rufnummernübertragung

Beitrag von sparkie »

spooky hat geschrieben: 16.09.2018, 21:08 wenn man keine Telefonieflat brauch, warum nimmt man dann nicht den nur Internettarif?
welcher Tarif soll denn das sein? Beispiel oder Link? Ich sehe nur, dass die Zwangsflat bei Vodafone-Kabelinternet fuer Privatkunden immer mit dabei ist. Vielleicht taeusche ich mich ja...

Oder ist das so ein verkappter Business-Tarif, der so teuer ist, dass ich es gleich beim Privatkundentarif mit Zwangsflat belassen kann?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: 6490 Sipgate Rufnummernübertragung

Beitrag von reneromann »

Es gibt einen Internet-only-Tarif mit 25/1 MBit/s - heißt "Red Internet Cable 25".
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6490 Sipgate Rufnummernübertragung

Beitrag von spooky »

sparkie hat geschrieben: 16.09.2018, 21:26
spooky hat geschrieben: 16.09.2018, 21:08 wenn man keine Telefonieflat brauch, warum nimmt man dann nicht den nur Internettarif?
welcher Tarif soll denn das sein? Beispiel oder Link? Ich sehe nur, dass die Zwangsflat bei Vodafone-Kabelinternet fuer Privatkunden immer mit dabei ist. Vielleicht taeusche ich mich ja...

Oder ist das so ein verkappter Business-Tarif, der so teuer ist, dass ich es gleich beim Privatkundentarif mit Zwangsflat belassen kann?
Die Business Tarife natürlich... Den 25/1 habe ich nicht gefunden.
Aber es ging darum, dass du keine Telefonieflatrate von VFKD haben möchtest.
Und da gibt es halt die reinen Internetanschlüsse...
waipu.tv
O2 1000/50
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: 6490 Sipgate Rufnummernübertragung

Beitrag von sparkie »

danke fuer die Hinweise.

Aber "Red Internet Cable 25" mit 25/1 MBit/s(!) . Soll das ein Scherz sein?
spooky hat geschrieben: 16.09.2018, 22:12 Aber es ging darum, dass du keine Telefonieflatrate von VFKD haben möchtest.
es ging nicht darum, dass ich keine Telefonieflatrate haben moechte. Es ging darum, dass ich keine Monatsgebuehr fuer eine Zwangsflat bezahlen will, die ich gar nicht in Anspruch nehme.

Und wenn ich schon einen Monatszwangsbetrag fuer Telefonie aufwenden soll, dann bitte bei einem Provider der Telefonie ins Mobilnetz aus der Flat nicht ausschliesst. Oder der entsprechend guenstige Minutenpreise fuer Telefonie ins Fest- und Mobilnetz anbietet.

Mit entsprechenden VOIP-providern geht das bereits hier und heute. Und andere Kabelinternetanbieter als Vodafone (z.B. Pyur) bieten bereits heute echte Internettarife (mit satten 400/12 MBit/s statt laecherlichen 25/1 MBit/s) *ohne* Zwangs-Telefonflat.

Nur bei Vodafone gibt es kein derartiges Angebot. ABer was rede ich, kann mir aber auch egal sein, da ich nicht bei VF bin :grin:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: 6490 Sipgate Rufnummernübertragung

Beitrag von AndreasNRW »

sparkie hat geschrieben: 17.09.2018, 05:10 mit satten 400/12 MBit/s
Naja, wenn 12 MBit/s UL satt sein sollen :confused:
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: 6490 Sipgate Rufnummernübertragung

Beitrag von sparkie »

immerhin das 12x fache von Vodafones 1 MBit/s UL :brüll:
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: 6490 Sipgate Rufnummernübertragung

Beitrag von sparkie »

zudem scheint Vodafone den mysterioesen "Red Internet Cable 25" Internet-only Tarif selber geheimzuhalten:

Gibt es noch reine Internet Tarife?

der Tarif wird offiziell gar nicht beworben/angeboten?!

Abgesehen davon, dass er sowieso nur voellig unakzeptable Datenraten im UL/DL beinhaltet.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: 6490 Sipgate Rufnummernübertragung

Beitrag von reneromann »

Es geht nicht darum, ob der Tarif akzeptable Datenraten bietet - es geht nur darum, dass die Aussage, dass es nur Tarife mit Zwangstelefonie gibt, schlichtweg falsch ist.

Wenn man mit 25/1 nicht klarkommt, kann man ja auch in die Business-Sparte schauen...
Oder man lebt halt mit der Telefonie (zumal es ja noch die Mobile-Option für 9,99 € gibt, welche bei der GigaKombi mit einem Mobilfunkvertrag dann kostenlos wird).
Lutze

Re: 6490 Sipgate Rufnummernübertragung

Beitrag von Lutze »

sparkie hat geschrieben: 17.09.2018, 05:10 es ging nicht darum, dass ich keine Telefonieflatrate haben moechte. Es ging darum, dass ich keine Monatsgebuehr fuer eine Zwangsflat bezahlen will, die ich gar nicht in Anspruch nehme.
Und andere Kabelinternetanbieter als Vodafone (z.B. Pyur) bieten bereits heute echte Internettarife (mit satten 400/12 MBit/s statt laecherlichen 25/1 MBit/s) *ohne* Zwangs-Telefonflat.

Nur bei Vodafone gibt es kein derartiges Angebot. ABer was rede ich, kann mir aber auch egal sein, da ich nicht bei VF bin :grin:
Ich seh da keinen wirklichen Vorteil wenn Pyur 400/12 für 40€ anbietet und Vodafone 400/25 für 44 €. Wenn ich die ersten 12 Monate mit 19,99 die man nach gängiger Praxis bei Kündigung nach 12 Monaten auch wieder erhält sieht es noch besser aus. Keine Ahnunung wie das bei Pyur aussieht.
Ist wohl höchstens eine Kopfsache, du hast etwas dabei was du nicht benötigst aber nicht wirklich bezahlst.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 6490 Sipgate Rufnummernübertragung

Beitrag von berlin69er »

@sparkie: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Tarif wirklich günstiger wird, weil die Flat fehlt?!
Die rechnet VF schon mit ein und verdient natürlich in allererster Linie an der Kombi mit schnelleren und damit auch teueren Tarifen, sowie den relativ teuren Gesprächen ins Handy Netz.
Ob die Flat nun bei ist oder nicht, ändert also nicht wirklich was am Preis...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten