Sipgate an eigener FRITZ!Box 6490 an Kabeldeutschland-Anschluss

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
debianfan
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.07.2012, 11:43

Sipgate an eigener FRITZ!Box 6490 an Kabeldeutschland-Anschluss

Beitrag von debianfan »

Hallo,

sorry wenn ich hier viele Beiträge erzeuge, aber ich will einfach mal einen Reinfall á la "warum hast Du nicht vorher gefragt" vermeiden.

Aktuell betreibe ich hinter dem Hitron eine 7390 im bridged-Modus.

Dort habe ich ein DECT-Telefon dran.

Vom Hitron habe ich einen Telefonanschluss an die 7390 gelegt - dort habe ich die Kabeldeutschland-Nummer.
Gleichzeitig habe ich in der 7390 auch über SIPGATE meine alte Sipgate-Nummer drin - so dass ich dort noch angerufen werden kann und die Nummern landen alle auf dem DECT-Telefon.

Geht diese Konfiguration auch bei einem Anschluss einer 6490 direkt an die Multimediadose, d.h. die Kabeldeutschland-Nummer nutzen und gleichzeitig die Sipgate-Nummer auch nutzen?

gruss

Sebastian
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Sipgate an eigener FRITZ!Box 6490 an Kabeldeutschland-Anschluss

Beitrag von sch4kal »

debianfan hat geschrieben: 10.10.2018, 14:13 Hallo,

sorry wenn ich hier viele Beiträge erzeuge, aber ich will einfach mal einen Reinfall á la "warum hast Du nicht vorher gefragt" vermeiden.

Aktuell betreibe ich hinter dem Hitron eine 7390 im bridged-Modus.

Dort habe ich ein DECT-Telefon dran.

Vom Hitron habe ich einen Telefonanschluss an die 7390 gelegt - dort habe ich die Kabeldeutschland-Nummer.
Gleichzeitig habe ich in der 7390 auch über SIPGATE meine alte Sipgate-Nummer drin - so dass ich dort noch angerufen werden kann und die Nummern landen alle auf dem DECT-Telefon.

Geht diese Konfiguration auch bei einem Anschluss einer 6490 direkt an die Multimediadose, d.h. die Kabeldeutschland-Nummer nutzen und gleichzeitig die Sipgate-Nummer auch nutzen?

gruss

Sebastian
Wenn es keine Providerfritte ist, ja. (Gibt aber auch mit der Providerfritzbox Mittel und Wege 8) )
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Sipgate an eigener FRITZ!Box 6490 an Kabeldeutschland-Anschluss

Beitrag von in-need-for-speed »

Mach doch nicht soviele Threads auf. Miete einfach 'ne 6490 Cable oder 7590 (mit Konfig wie bisher) bei Routermiete.de!
Mit den KDG Fritzboxen wirst Du nicht glücklich. {Ist auch noch unklar, ob sich das jemals ändern wird.}