Fritzbox als reines Modem benutzen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Sensei1978
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 27.09.2012, 22:56

Fritzbox als reines Modem benutzen?

Beitrag von Sensei1978 »

Hallo.
Bisher habe ich bei KD ein 200 MBIT Internet.
Dies läuft über den KD Router Hitron CVW 30360.
Dieser ist als reiner Modem eingestellt. Als Router habe ich ein Gerät von Netgear.
Nun will ich mir eventuell 500 MBIT holen.
Aber dazu eine Frage:
Es gibt für das 500 MBIT wohl sicher eine Fritzbox.
Kann ich die Fritzbox auch als ein reinen Router definieren und das Internetsignal zum Netgear-Router weiterleiten lassen?
Oder kann ich den alten Router von Kabel Deutschland für diese schnelle Verbindung trotzdem noch benutzen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox als reines Modem benutzen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Sensei1978 hat geschrieben: 23.10.2018, 12:04 Es gibt für das 500 MBIT wohl sicher eine Fritzbox.
Warum sollte es?
Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. reicht sogar Dein jetziges Modem dafür. Ansonsten wird es beim Tarifwechsel getauscht.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox als reines Modem benutzen?

Beitrag von Samchen »

Der Hitron Kabelrouter schafft keine 500MBit, der wird definitiv getauscht!
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritzbox als reines Modem benutzen?

Beitrag von 23goalie »

Sensei1978 hat geschrieben: 23.10.2018, 12:04Es gibt für das 500 MBIT wohl sicher eine Fritzbox.
Du bekommst nur eine Fritzbox, wenn du die Homebox Option buchst.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Sensei1978
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 27.09.2012, 22:56

Re: Fritzbox als reines Modem benutzen?

Beitrag von Sensei1978 »

Welchen Router bekomme ich denn als Alternative?
Anscheinend kann die Fritzbox keinen Bridge Mode.
Ich brauche dann einen Router der Bridge Mode kann.
Flole
Insider
Beiträge: 9858
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fritzbox als reines Modem benutzen?

Beitrag von Flole »

Vermutlich die Vodafone Station aka Arris TG3442