Fritz 6590

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Gnom
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2014, 06:19

Fritz 6590

Beitrag von Gnom »

Hallo zusammen,

seit ca 1 Woche ist unser Internet gestört, die Sache an sich wäre eine großflächige Netzstörung in SH.
Nun verbindet sich unsere Fritzbox nicht mehr mit dem Kabelanschluss, aber wenn ich das Modem tausche auf das originale Hiltron Modem bekommen wir
eine Verbindung, Teilweise volles Speed, Teilweise nur 2 M/Bits download, also sehr instabil.
Die Fritz verbindet sich mit 128 K/Bits Up und Down also nichts.
Desweiteren haben wir auch kein Telefon mehr da wir über die Fritz telefonieren mit Fritzfon.

Hat jemand eine Lösung oder Ideen für mich?

Vielen Dank
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fritz 6590

Beitrag von DarkStar »

Nachdem du dein Original Modem dran hattest, muss die Fritte mittels Code wieder neu Aktiviert werden.
Benutzeravatar
the6thday
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 14.02.2015, 11:48
Wohnort: Mainz
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritz 6590

Beitrag von the6thday »

Gnom hat geschrieben: 25.10.2018, 20:36 Die Fritz verbindet sich mit 128 K/Bits Up und Down also nichts.
Desweiteren haben wir auch kein Telefon mehr da wir über die Fritz telefonieren mit Fritzfon.

Hat jemand eine Lösung oder Ideen für mich?

Vielen Dank
128/128 Kbit hört sich an als wäre die Fritzbox nicht mehr aktiviert... Normalerweise müsstest du dann automatisch auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ umgeleitet werden beim Versuch zu surfen(falls du allerdings an den DNS Einstellungen Änderungen vorgenommen hast funktioniert das nicht... im Notfall die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und am PC die Netzwerkeinstellungen auf DHCP...