Aktuelles Fritz!OS 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Aktuelles Fritz!OS 6490

Beitrag von rst »

Der erste Teil Deiner Antwort überfordert mich heute.

Gibt so viele Nummern bei KD, aber bis da jedesmal die Nervansagen abgelaufen sind....
kratzt mir zu sehr an meiner Restlaufzeit.
KD 32000/ freie 6490
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelles Fritz!OS 6490

Beitrag von VBE-Berlin »

in-need-for-speed hat geschrieben: 29.10.2018, 14:57 Funktioniert die 0180/5233325 überhaupt noch?
Schon seit Jahren nicht mehr.
0800/2787000 wäre deren Nachfolger.
0800/5266625 geht bei Störungen
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Aktuelles Fritz!OS 6490

Beitrag von in-need-for-speed »

Das mir dem Wegtreten soll mal der Originalzeuge Hier mal erklären! Weiss nurnicht welches Forenmitglied das nochmal war.


Aber den CF-02/BF müssten man auch selbst abschrauben können, falls KDG ihn komplett vergessen hat (auch rechtlich unbedenklich).
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Aktuelles Fritz!OS 6490

Beitrag von rst »

Den hat mir noch KD höchstpersönlich rein geschraubt, als ich auf Schüssel umgestiegen bin.
Deshalb ja mein ungehöriger Anruf bei den Vollpf äh Vollprofis.
Abschrauben könnte ich das Dingens problemlos,
die Frage ist die rechtliche Seite und sowas soll man halt dort nicht nachfragen und technisches besser auch nicht,
am besten gar nix, das beruhigt ungemein.
Weil, dann könnte ich ja unberechtigt Kabel sehen,
was mir gerade noch gefehlt hat.
KD 32000/ freie 6490
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Aktuelles Fritz!OS 6490

Beitrag von NoNewbie »

Die Rufnummer für den Filterausbau ist 0800 6648787.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Aktuelles Fritz!OS 6490

Beitrag von rst »

Danke die kenn ich noch nicht,
das Läutewerk bemühe ich sicherheitshalber erst morgen vormittag, wenn alle ausgeruht sind.
KD 32000/ freie 6490
tomcat0074

Re: Aktuelles Fritz!OS 6490

Beitrag von tomcat0074 »

Also ich würde den Sperrfilter einfach mal abschrauben und schauen was passiert ...
bramble
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2012, 12:12

Re: Aktuelles Fritz!OS 6490

Beitrag von bramble »

tomcat0074 hat geschrieben: 29.10.2018, 18:51 Also ich würde den Sperrfilter einfach mal abschrauben und schauen was passiert ...
gesagt getan...
die darunter liegende alte dose dabei gegen eine axing stichleitungsdose ausgetauscht.
Signalstärke ist von den Pegeln wie vorher, allerdings hatte ich bereits am nächsten
Tag, nach der allnächtlichen Neuverbindung gegen 01:30 Uhr auch nur wieder nur einen Up- und einen Downloadkanal zur Verfügung.
Problem scheint also wohl doch eher unten im Kellerverteilerkasten zu finden sein...?
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aktuelles Fritz!OS 6490

Beitrag von Karl. »

Hast du danach noch einmal die Box neu gestartet?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
bramble
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2012, 12:12

Re: Aktuelles Fritz!OS 6490

Beitrag von bramble »

Karl. hat geschrieben: 05.11.2018, 23:46 Hast du danach noch einmal die Box neu gestartet?
ja, mehrfach.
nach einem neustart sind dann auch jedesmal 8 Down und 4 Up Kanäle mit "guten" Werten verfügbar.
Nur nach der nächtlichen Trennung um 01:30 Uhr kommt sie mit nur jeweils einem Kanal up/down zurück...