Fritz.box6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
evsan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2017, 18:09

Fritz.box6490

Beitrag von evsan »

Guten Tag

Ich bitte eventuell mir zu helfen.

ich habe Gebraucht eine Fritzbox 6490 gekauft. Die Ein Freiverkäufliches Modem ist(kein Leihgerät) Nun funktoniert Die Anmeldung nicht. Anscheinend ist Die box noch auf dem andren Nutzer anbieter angemeltet.

ich habe An vodafone gemeldet. Sie haben es für mich frei geschaltet. Habe mich an Die Anleitung gehalten, es hat trozdem nicht geklappt.

Was braucht voda fone um Die box freizuschalten?

bitte darum mir so schnell Wie moglich zu helfen.

bye
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fritz.box6490

Beitrag von reneromann »

Bitte einfach den Verkäufer, das Leihgerät nochmal anzuschließen.
Dann "fliegt" die 6490 bei ihm aus dem Vertrag und du kannst sie selbst aktivieren.
evsan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2017, 18:09

Re: Fritz.box6490

Beitrag von evsan »

Vielen Dank Aber Dies haben Wir schon versucht. Trozdem Klappt es nicht. Laut Voda fone ist Dass modem für mich freigeschaltet. Es solle Diese modem Aktivierung seite öffnen.
Benutzeravatar
Bundi
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 24.02.2011, 20:35
Wohnort: 91187 Röttenbach

Re: Fritz.box6490

Beitrag von Bundi »

Einen alternativen DNS-Server vielleicht in der Fritzbox eingetragen? Mal Reseten und eventuell mal auch am Handybrowser versuche die Aktivierungsseite zu öffnen.
evsan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2017, 18:09

Re: Fritz.box6490

Beitrag von evsan »

Auch Dir Vielen Dank

Das mit dns Server weiss nicht Was und Welche ich eintragen soll. Reseten Hab ich getan. Habe über Handy versucht Alles Ohne erfolg. Vodafone kann und will mir nicht helfen. AVM VErweisst auf vodafone. Ich hab nun jetzt umsonszt 100€ aussgegeben.
Benutzeravatar
Bundi
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 24.02.2011, 20:35
Wohnort: 91187 Röttenbach

Re: Fritz.box6490

Beitrag von Bundi »

Wenn Du die Box resetet hast, sollte kein alternativer DNS-Server mehr eingetragen sein. Und es ist auch ganz bestimmt eine freien Box? (Artikelnummer 2000 2778)
evsan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2017, 18:09

Re: Fritz.box6490

Beitrag von evsan »

hi Ja es ist eine Freie. Dies Hat durch die Serien nummer AVM Bestätigt.Ich habe Alles versucht. Ist es moglich wenn man eine Firmware rauf spielt die Wie ob es neu Wäre
Benutzeravatar
Bundi
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 24.02.2011, 20:35
Wohnort: 91187 Röttenbach

Re: Fritz.box6490

Beitrag von Bundi »

Naja, die letzte aktuelle Firmware der 6490 sollte ja die 7.0 sein...Und genau die würde ich auch draufspielen.
Wenn alles nicht klappt ....dann würde ich mich noch mal an das offizielle Forum von Vodafone wenden.( https://forum.vodafone.de )
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Fritz.box6490

Beitrag von exkarlibua »

Bundi hat geschrieben: 04.11.2018, 22:52 Naja, die letzte aktuelle Firmware der 6490 sollte ja die 7.0 sein...Und genau die würde ich auch draufspielen. ...
Und wie geht das, wenn er mit der Box nicht ins Netz kommt?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Fritz.box6490

Beitrag von exkarlibua »

reneromann hat geschrieben:Bitte einfach den Verkäufer, das Leihgerät nochmal anzuschließen.
Dann "fliegt" die 6490 bei ihm aus dem Vertrag und du kannst sie selbst aktivieren.
evsan hat geschrieben:Vielen Dank Aber Dies haben Wir schon versucht. Trozdem Klappt es nicht. ...
Damit war das jetzige Leihgerät des Verkäufers gemeint. Hat er tatsächlich das angeschlossen gehabt?