FRITZ!Box 7270 geht aus und startet neu

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 19.07.2010, 17:36

FRITZ!Box 7270 geht aus und startet neu

Beitrag von tosch350 »

Hallo!

Ich habe eine FRITZ!Box 7270 hinter einem Hitron Kabelrouter angeschlossen.
Heute ist es schon mind. 2x passiert, dass sich die FRITZ!Box ausgeschaltet hat und neu gestartet ist, was bisher noch nie vorkam.

Wenn ich mir die Ereignisse ansehe, stehen dort nur die Einträge seit dem letzten Neustart.

Ich werde das mal beobachten, wollte aber schon mal fragen, ob es Sinn machen würde, mir ein neues Netzteil zu besorgen, oder ob es eher wahrscheinlich ist, dass der Defekt an der FRITZ!box selbst liegt.

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: FRITZ!Box 7270 geht aus und startet neu

Beitrag von AndreasNRW »

Ich würde fast mal auf das Netzteil tippen.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: FRITZ!Box 7270 geht aus und startet neu

Beitrag von tosch350 »

Gibt es einen Tipp für ein neues Netzteil?
Ich bin ja immer skeptisch, wenn bei Ebay oder Amazon etwas recht günstig mit der Bezeichnung "original" angeboten wird. Will mir ja nicht die Bude mit irgendeinem Billigschrott abfackeln.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: FRITZ!Box 7270 geht aus und startet neu

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

in der Regel gibt es bei den Amazon Angeboten bezüglich des Netzteils keine Probleme. Wenn du 100%ig ein Orignal Netzteil haben möchtest, musst du bei AVM anfragen.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: FRITZ!Box 7270 geht aus und startet neu

Beitrag von tosch350 »

Bei Amazon werden diese Netzteile auch nur von diversen Drittanbietern angeboten, oft nur gebraucht.
Werde mal bei AVM anfragen.
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Re: FRITZ!Box 7270 geht aus und startet neu

Beitrag von klarahimmel »

das ist doch nur 08/15 12V mit 1,5 -2A.
Was soll da schwierig sein, Stecker ist auch Standard.

Musste mal in irgendeiner Kiste kramen wenn du sowas hast.
Mein netzteil war auch kaputt, habe eins von einer externen Festplatte gefunden.
Stecker passte, alles wunderbar.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: FRITZ!Box 7270 geht aus und startet neu

Beitrag von Trebo »

klarahimmel hat geschrieben: 14.11.2018, 20:52 das ist doch nur 08/15 12V mit 1,5 -2A.
Was soll da schwierig sein, Stecker ist auch Standard.
Naja, so ganz "Standard" ist das nicht, weil es eben mehrere Standards gibt.
Die Fritte braucht einen Stecker mit 5,5 mm Außen- und 2,5 mm Innendurchmesser.
Die meisten 5,5 mm Stecker haben einen kleineren Innendurchmesser von 2,1 oder 1 mm und
passen nicht.

Richtig ist natürlich, dass jedes gute 12V Netzteil mit mit mindestens 1,5 A und passendem
Stecker verwendbar ist, z.B. so eins.

Oder, wenn man Zeit hat und sparen will, vom freundlichen Chinesen das hier.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 594
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: FRITZ!Box 7270 geht aus und startet neu

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo,

wenn was nicht passt dann wird´s halt passend gemacht -- man schneide die Originalstecker ab und lötet diese am anderen Netzteil wieder dran -- fertisch :D

MfG
tomcat0074

Re: FRITZ!Box 7270 geht aus und startet neu

Beitrag von tomcat0074 »

und dann "+" & "-" vertauschen :D
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: FRITZ!Box 7270 geht aus und startet neu

Beitrag von AndreasNRW »

tomcat0074 hat geschrieben: 15.11.2018, 08:34 und dann "+" & "-" vertauschen :D
Da passiert nichts.
Bei gescheiter HW sitzt ne Diode im Spannungseingang :fahne:
Ist bei der Fritzbox auch so :flöt: