PS4 Ping viel zu hoch - Dual-Stack-Lite Schuld ?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Flole
Insider
Beiträge: 9859
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: PS4 Ping viel zu hoch - Dual-Stack-Lite Schuld ?

Beitrag von Flole »

Fuzzi! hat geschrieben: 15.11.2018, 12:00 Fragt sich nur, warum die Latenz vom lokalen PC (im gleichen Heimnetz) soviel geringer ausfällt.
Wenn man einen ganz anderen Host anpingt ist das nicht wirklich verwunderlich. Wenn es tatsächlich die selbe Adresse ist dann hingegen schon.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: PS4 Ping viel zu hoch - Dual-Stack-Lite Schuld ?

Beitrag von reneromann »

Abraxxas hat geschrieben: 15.11.2018, 12:59 Was soll denn an IPv6 besser als an IPv4 sein in Bezug auf Routing...
Das Routing kann sich zwischen IPv4 und IPv6 hin zum Zielserver unterscheiden - Pakete müssen nicht zwingend die gleichen Routen nehmen [bspw. wenn eine Route v4-only ist und eine andere Route v6-only].
...und Latenz
Gar nichts, sofern die gleichen Routen genutzt werden.
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: PS4 Ping viel zu hoch - Dual-Stack-Lite Schuld ?

Beitrag von Karl. »

dogfight76 hat geschrieben: 15.11.2018, 10:28 Wie genau muss die Einstellung aussehen damit Dual-Stack (ohne Lite) aktiviert ist ?

Habe eine eigene Fritzbox 6590, da kann ich unter "Internet" - "Zugangsdaten" - "IPV6" ja einiges einstellen (siehe Screenshot)
IPv6(1).jpg

Stell es mal so ein und teste
[ externes Bild ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Karl. am 17.11.2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9859
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: PS4 Ping viel zu hoch - Dual-Stack-Lite Schuld ?

Beitrag von Flole »

Mal ganz davon abgesehen das du deinen Hostnamen (und damit auch deine IP gerade veröffentlicht hast), wird das ganze nicht wirklich was bringen denn das Rapid-Commit kann absolut gar nichts daran ändern.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: PS4 Ping viel zu hoch - Dual-Stack-Lite Schuld ?

Beitrag von AndreasNRW »

Flole hat geschrieben: 17.11.2018, 16:20 Mal ganz davon abgesehen das du deinen Hostnamen (und damit auch deine IP gerade veröffentlicht hast)
Das passiert hier die letzte Zeit öfters :flöt:
Flole
Insider
Beiträge: 9859
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: PS4 Ping viel zu hoch - Dual-Stack-Lite Schuld ?

Beitrag von Flole »

Ich weiß, als Bild ist das ja noch so halbwegs in Ordnung (wenn man in Google nach "myfritz.keineahnungwasdiefürnetldhaben" sucht wird das ja nicht gefunden), aber da kann man ja auch drauf hinweise, vielleicht war das ja auch unbeabsichtigt. Vielleicht war das ja aber auch beabsichtigt, mir ist das z.B. für meine IPs relativ egal, wenn man sich halbwegs intelligent anstellt findet man die auch so, genauso wie meine Domains, aber das ist ja vielleicht nicht jedem so egal wie mir. Und dann gibts ja auch noch die DSGVO, wenn man dann eine fremde IP veröffentlicht ist das ja schon wieder was ganz anderes.